Anzeige

LCG - Wie sortiert ihr die Karten?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
JamieD
Spielkind
Beiträge: 2
Kontakt:

LCG - Wie sortiert ihr die Karten?

Beitragvon JamieD » 16. Februar 2017, 05:20

Hallo zusammen,

ich bin gerade einerseits am Umsortieren bzw. andererseits am Neu-Anschaffen einiger LCGs...namentlich neu angeschafft wird gerade Call of Cthulhu, auch wenn das nicht mehr produziert bzw. erweitert wird. Aber egal. Hintergrund ist cool, also wird es angeschafft. Klingeltone kostenlos

Ich bin jetzt allerdings am Überlegen, wie ich die Karten der Spiele am sinnvollsten in Ordnern sortiere und abhefte. Hatte mal angefangen, sie nach den einzelnen Sets zu sortieren, in denen sie erschienen sind. Das erscheint aber irgendwie nicht sinnvoll, da man dann beim Deckbau immer wild rumblättern muss, um die Karten der Fraktion komplett im Blick zu haben.

Eine Sortierung nach Fraktion erscheint also irgendwie am Sinnvollsten. Darin dann noch nach Kartentypen untersortieren? Galaxy Note10 klingelton: https://klingeltonemp3.info/galaxy-note ... -dance.htm

wie macht ihr das? Oder habt ihr gar keine Ordnung in euren Karten?

Gruß!
Zuletzt geändert von JamieD am 18. Mai 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5946
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: LCG - Wie sortiert ihr die Karten?

Beitragvon SpieLama » 16. Februar 2017, 07:29

Ich sortiere erst nach Fraktionen und dann innerhalb der Fraktionen nach Kartentyp.

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: LCG - Wie sortiert ihr die Karten?

Beitragvon Kermeur » 16. Februar 2017, 09:08

Ich spiele das Herr der Ringe LCG und alle Spielerkarten habe ich in Klarsichtfolien und in einem Ordner drin, wie man das von Magic her kennt. Dabei habe ich das jeweils nach Sphäre, und dann nach Art der Karte sortiert.
Die Begegnungsdecks befinden sich mit den Markern soritert nach Abenteuern in der Grundbox, getrennt durch Divider von BGG.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 376
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: LCG - Wie sortiert ihr die Karten?

Beitragvon hgzwopjp » 25. Februar 2017, 23:44

Sabine15 hat geschrieben:Sortiere gar nicht) :dodgy: ;) :)


Hinterläßt Du jetzt unter jedem Thread Dein AOL?

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: LCG - Wie sortiert ihr die Karten?

Beitragvon Ben Ken » 26. Februar 2017, 10:15

Kermeur hat geschrieben:Ich spiele das Herr der Ringe LCG und alle Spielerkarten habe ich in Klarsichtfolien und in einem Ordner drin, wie man das von Magic her kennt. Dabei habe ich das jeweils nach Sphäre, und dann nach Art der Karte sortiert.
Die Begegnungsdecks befinden sich mit den Markern soritert nach Abenteuern in der Grundbox, getrennt durch Divider von BGG.


Möchte ich auch noch irgendwann umsetzen. Welche Einlagen nutzt du denn für deinen Ordner? Und sind die eingelagerten Karten in Sleeves oder nackt?
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: LCG - Wie sortiert ihr die Karten?

Beitragvon Kermeur » 26. Februar 2017, 19:31

Ich nehme die Ringbucheinlagen von docsmagic. Meine Karten sind nicht in Hüllen. Lediglich die Abenteuerkarten (meist um die 3 Stück) habe ich in jeweils einer Hülle zusammengesteckt und diese passen problemlos in die Einlagen. Da passt eh recht viel rein, da ich ja in der Regel drei Karten einer Art da drin habe. :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste