Anzeige

3D-Druck: Vorlagen und Dateien für Brettspiele

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6452
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

3D-Druck: Vorlagen und Dateien für Brettspiele

Beitragvon zuspieler » 2. März 2017, 19:45

In meiner Spielerunde hatte jemand ein Lagerhaus für Puerto Rico mit einem 3D-Drucker ausgedruckt. Nun bin ich angefixt, will ich mich in das Thema einarbeiten und eventuell in unserem MakerSpace selbst Figuren/Overlays/Gebäude/... herstellen. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die entsprechenden Dateien finde und was ich dabei beachten muss? Ich interessiere mich erstmal für Dateien für Terra Mystica, Agricola und Puerto Rico.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 648
Wohnort: Magdeburg

Re: 3D-Druck: Vorlagen und Dateien für Brettspiele

Beitragvon RyojiKaji » 2. März 2017, 19:54

Guckst du hier:

http://www.thingiverse.com/

Gibts ne Menge 3D-Drucker-Files, auch für Brettspiele ^^


Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: 3D-Druck: Vorlagen und Dateien für Brettspiele

Beitragvon ElPeludo » 4. März 2017, 06:49

Wow, starke Sachen dabei. Die Schiffe für panamax sind toll :)


Anzeige
Benutzeravatar
mrfelix
Spielkind
Beiträge: 1

Re: 3D-Druck: Vorlagen und Dateien für Brettspiele

Beitragvon mrfelix » 25. Mai 2018, 16:16

ich kenne noch einige gute Vorlage Webseiten für 3D Drucker:
http://www.youmagine.com
http://www.pinshape.com
http://www.threeding.com
cults3d.com
damit kann man über 10 tausende Vorlagen finden. Über App kann man eigene Vorlage erstellen.

Benutzeravatar
Jenshs
Kennerspieler
Beiträge: 178

Re: 3D-Druck: Vorlagen und Dateien für Brettspiele

Beitragvon Jenshs » 25. Mai 2018, 19:35

Für den Einstieg in den 3D Druck kann ich den Ender 2 von Creality empfehlen. Damit hab jetzt du angefangen und Gelände für Legion gedruckt. Druckraum 15x15x20 cm. Reicht für kleine Sachen und er funktioniert echt schnell und gut.
Man muss sich aber gut einlesen erstmal in das Thema.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste