Anzeige

Spielekauf in Belgien : Lohnt sich das?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 308

Spielekauf in Belgien : Lohnt sich das?

Beitragvon Niki » 25. April 2017, 10:31

Hallo,

ich mache demnächst Urlaub in Belgien. Lohnt sich dort ein Besuch in einem Spieleladen?
Ein Freund meinte zu mir, dass die Preise in Belgien grob 20% teurer als in Deutschland sind und dass ich mit meiner Urlaubszeit besseres anfangen kann als in Spieleläden zu stöbern.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße

Niki (der gerne in Spieleläden stöbert und über belgische Tipps dankbar wäre)
PS: Ich hoffe ich habe die richtige Unterkategorie erwischt ...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Spielekauf in Belgien - Lohnt sich das?

Beitragvon Greifwin » 25. April 2017, 11:07

Zu Läden und Geschäften vor Ort bzw. den dortigen Einkauf kann ich jetzt leider nichts sagen. Aber ich habe das ein oder andere mal bereits via belgischem Onlineshop bestellt und dort war das Spiel sogar 10-20% günstiger als in vergleichenbaren dt. oder UK Läden.
Pauschale Aussagen dürften da schwierig sein, man hat schließlich auch in Deutschland schon entsprechend große Preisspannen in denen man sich mitunter bewegt. :)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielekauf in Belgien - Lohnt sich das?

Beitragvon SpieLama » 25. April 2017, 23:13

Niki hat geschrieben:Niki (der gerne in Spieleläden stöbert und über belgische Tipps dankbar wäre)

https://www.bordspelmania.eu/winkels

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Spielekauf in Belgien - Lohnt sich das?

Beitragvon ElPeludo » 25. April 2017, 23:47

Ich war im März in Brüssel und habe dort 2 spieleläden besucht. Hab mir die five tribes Erweiterung mitgenommen und die Zug um Zug Karte Asien (die hat ca 30€ gekostet, ist kein super Schnäppchen). Aber ich geh einfach gern in spieleläden und stöbere. Glaub preislich ist das in etwa wie hier. Evtl hast du aber Glück deutsche Versionen zu finden die dann günstiger sind wegen der Sprache.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste