Anzeige

Best of the Month Juni 2017

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 641

Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Arnold » 3. Juli 2017, 18:03

Da will ich mal schnell starten :)

Wie schon vom diesjährigen Urlaub berichtet:

Marrakesch von Prince Josi Kansil

Mag sein, dass es am italienischen Wein und den hohen Temperaturen lag, aber wir hatten verdammt viel Spaß.

Kingdomino gehört auch dazu, weil wir viele Menschen auf unserer Reise damit begeistern konnten.

Zu Hause wieder angekommen waren es die zahlreichen Ausgaben von Zug um Zug.

Marrakesch ist aber the winner of june

BigDaddy
Brettspieler
Beiträge: 85

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon BigDaddy » 3. Juli 2017, 18:15

Gewonnen hat bei uns das Arkham Horror Kartenspiel,weil es sich einfach rund spielt und die Geschichte und die Entscheidungen wirklich Einfluss auf die weitere Kampagne haben. Zusätzlich entwickelt man seinen Charakter immer weiter und diese spielen sich unterschiedlich. Zu zweit ein wirklich sehr gutes Spiel. Wir freuen uns schon auf den Rest der Dunwich-Kampagne.

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1387
Wohnort: Lünen

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. Juli 2017, 18:29

Hey Arnold. Vielen Dank fürs eröffnen des Threads. Ich hatte es fast vergessen, wollte es gerade machen und da war deiner schon da ^^

Bei mir ist es diesen Monat Century Die Gewürzstraße.
Das Material ist einfach der Hammer! Es hat eine gute Qualität und sieht super aus!
Dabei ist das Spiel sehr leicht zu erlernen. Es gibt nur 4 Aktionen und die Kartenaktionen erklären sich durch ihre einfach zu verstehende Ikonographie selbst.
Dabei gibt es leichte strategische, viele taktische Entscheidungen und man versucht seine Engine aufbauen, die, je nach Kartenauslage, fast nie gleich aussieht, wie von anderen Spielern bzw. von anderen Partien.

Ein Top-Titel der das entspannte Strategiespiel-Feeling von Splendor wiedermal auf den Tisch bringt und für mich etwas variabler als Splendor ist. (Dennoch hat es das Spiel nicht ersetzt!)


codo
Brettspieler
Beiträge: 65

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon codo » 3. Juli 2017, 21:59

Der Juni stand bei mir eindeutig im Zeichen von Terraforming Mars. Welch einen Spaß macht es doch, immer wieder neue Strategien und Kartenkombo-Maschinen zur Marsbesiedelung auszuprobieren.

Anzeige
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1387
Wohnort: Lünen

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. Juli 2017, 22:29

@zuspieler: Das wäre es beinahe bei mir auch geworden. Ich mag die Spannung, die ich es am Ende wirklich aufnimmt und es sorgt für viel Leben am Tisch.

@Codo: Das hätte ich gerne öfters gespielt und hatte es auch öfters bei Spiele-Abenden mit, aber irgendwie wurd das nichts, es kam immer etwas anderes auf den Tisch. Mal gucken ob ich es diesen Monat schaffe. Allerdings habe ich es auch schon 2-3 mal gespielt, also nicht so dramatisch, wie wenn es auf meinen Pile of Shame wäre ^^

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1648
Wohnort: Aachen

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Der Siedler » 3. Juli 2017, 23:12

Bei mir war es eindeutig Ein Fest für Odin. Habe es (zu meiner Schande) erst jetzt Ende Juni zum ersten Mal gespielt und war wirklich begeistert. Von diesem Jahrgang habe ich viel gespielt, aber die großen Hypes (Terraforming Mars, Scythe) haben mich lange nicht so euphorisiert wie dieser neueste Rosenberg! Mal schauen, ob sich der Heidenspaß am Wikingerpuzzeln auch über mehrere Partien hält.

Edit: Terra Mystica in Terraforming Mars korrigiert
Zuletzt geändert von Der Siedler am 4. Juli 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1387
Wohnort: Lünen

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. Juli 2017, 23:51

Ich schätze du meinst Terraforming Mars statt Terra Mystica?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1648
Wohnort: Aachen

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Der Siedler » 4. Juli 2017, 17:29

Ja, natürlich, die Namen sind aber auch einfach zuu ähnlich :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1387
Wohnort: Lünen

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Florian-SpieLama » 4. Juli 2017, 17:53

Ja sehr ähnlich :D

Anzeige
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 102

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Elmo » 4. Juli 2017, 18:05

Puh...der Juni ist schwierig. Tendiere zum Orakel von Delphi. Spielt sich sehr rund, zügig und dabei nie langweilig. Ein gelungenes Spiel eben :)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1438
Wohnort: Bielefeld

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Lorion42 » 4. Juli 2017, 20:01

Ganz klar Magic Maze. Kein anderes Spiel wurde so oft gespielt. Ich könnte es direkt nochmal spielen!

ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 244
Wohnort: München

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon ElPeludo » 5. Juli 2017, 13:10

Da ich im Juni recht wenig gespielt habe, reichen die mittlerweile 4 Partien Schlösser d. König Ludwig um den Titel zu holen. Tolles Spiel, wie konnte ich es so lange im Regal stehen haben ohne ihm Beachtung zu schenken?! :O Freue mich auf weitere Partien!

Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 256

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Tamidor » 5. Juli 2017, 16:46

Ganz klar Puerto Rico
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Gohor
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon Gohor » 7. Juli 2017, 12:04

Scythe solo gegen Automa. Macht richtig Laune :D

Anzeige
AB2000
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Best of the Month Juni 2017

Beitragvon AB2000 » 7. Juli 2017, 21:17

Highlight des Monats war für uns definitiv Scythe. Nach einer Partie bei einem Freund waren wir angefixt und haben es uns gleich zugelegt. Habe dann die Miniaturen bemalt und wir werden uns wohl demnächst die Erweiterung zulegen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste