Anzeige

Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Dee

Icon Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Dee » 31. Juli 2017, 13:36

Für Shut up & Sit down hat Leser Adrian Smith ein tolles Spielbrett zusammengestellt, auf dem das Material aller seiner 84 Brettspiele vereint wurde. Ich mag den Brocken nicht spielen, aber ich würde gerne mit Euch zusammen versuchen, zu erraten, welche Spiele alle abgebildet sind.

Hier die Bilder (als Link wegen Copyright und so):
1. https://www.shutupandsitdown.com/wp-con ... 7/eg1b.jpg
2. https://www.shutupandsitdown.com/wp-con ... G_5779.jpg
3. https://www.shutupandsitdown.com/wp-con ... 5-Copy.jpg

Wenn die Bilder nicht geladen werden, in die URL-Leiste klicken und Return drücken, damit der Referrer spielen.de verschwindet.

Leider ist das Bild nicht ganz scharf, aber ggf. erkennt man ja doch Einiges.
Zuletzt geändert von Dee am 1. August 2017, 23:00, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Dee

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Dee » 31. Juli 2017, 14:00

Hier die Spiele, die wir alle erkannt haben:

1. 8 Minuten Imperium (Kartendeck mit Schiff unten rechts)
Agricola (grünes Spielbrett und Tiere auf dem Jenga-Turm)
Android (dieser Bogen in der Bildmitte bei "Asteroids")
Arkham Horror (unten der "Plan" mit Yugoth etc, auf dem u.a. die Spinne von Hive liegt und auch die 5 Würfel oben rechts in der Nähe vom AT-AT)
Battlestar Galactica (Zählradleiste links oben und die Jäger auf dem Arkhambrett links)
Blueprints (Würfelsack mit Würfeln links Mitte und Blueprint-Karte rechts)
Carcassonne: Händler & Baumeister (drittes Bild auf dem Tableau mittig)
Cash'n'Guns (Pistole hinter dem Sichtschirm links unten)
Codenames (rote Doppelagentenkarte Mitte unten)
10. Colt Express: Postkutsche und Pferde (die Pferdekutsche mittig links)
Cosmic Encouter (lila Raumschiff auf dem zweiten Feld unten)
Das ältere Zeichen (grüne und rote Würfel auf der Blueprint-Karte, und Proof-of-Purchase auf dem dritten Bild *g*)
Dungeon Petz (runder Marker neben Würfelbecher, zwei Mutationsmarker, eine Scheiße-Karte)
Eminent Domain (schwarze Raumschiffe rechts oben)
Flashpoint (Feuermarker links Mitte und Krankenwagen in der Mitte)
Fury of Dracula (Heavenly Host Marker in der Bildmitte bei den Twilight Struggle Markern)
Galaxy Trucker (Spielbrett rechts unten)
Ghost Stories (die Würfel auf dem roten Planeten und Qi-Chips rechts unten)
Gloom (durchsichtige Handkarte unten Mitte)
20. Hive (Spinne auf dem ersten Feld unten und Marienkäfer)
Imperial Assault (der AT-AT rechts oben)
Jenga (Turm oben)
K2 (Wettermarker links oben unter BSG-Rädern)
Labyrinth: The War on Terror (Poor, Fair & Good Marker)
Last Night on Earth (blauer Truck unten links)
Love Letter (Königskarte auf dem dritten Feld unten)
Monopoly (silberne Auto rechts)
Mysterium (Bügeleisen-Karte und Uhr)
Mythos Tales von 8TH SUMMIT (oben links der "Arkham Time Tracker")
30. Not Alone (Zielchip rechts und Alienchip in der Mitte)
Oben und unten (Spielbrett links unten)
Pandemic Legacy (blaue Essen-Handkarte unten Mitte)
Rattus (der Rattenmarker auf den Galaxy Trucker Schiff)
Risiko Legacy (die grünen Armeen rechts oben, das "Do not open" links, eine Handkarte hinter dem Sichtschirm)
Robinson Crusoe (3. Bild, links Mitte die Karte mit Drachenkopf, Truhe und Fallgrube)
Roll for the Galaxy (Würfelbecher mit Würfeln rechts)
Room 25 (der blaue Pfeil auf dem zweiten Bild und Bewegungsmarker auf drittem Bild)
Schach (der Springer auf dem Agricola-Brett)
Scotland Yard (durchsichtigen Pöppel mit dem weißen und braunen Kopf)
40. Scrabble (rechts unten)
Small World (sechseckige Siegpunkt-Plättchen mit den Werten 3 und 10)
Space Alert (ganz unten der rote Plan, auf dem man die 2 und 4 sehen kann)
Splendor (Chips auf der Scrabble-Bank rechts unten)
Supremacy (drei schwarze Atompilz-Marker und Bull&Bear-Market am oberen Rand)
Takenoko (Bambus oben auf Zählleiste und Panda rechts oben))
Tragedy Looper (Personenkarte auf dem fünften Feld unten, Paranoia-Karte)
Twilight Imperium 3 (gelbe Warsun und Speaker-Token)
Twilight Imperium Rex (Dreier-Flotte Raumschiffe neben dem roten Planeten/Mond)
Twilight Struggle (Hammer& Sichel- sowie US-Stern Marker auf dem zentralen Spielbrett)
50. Winter der Toten (stehen auf dem roten Planeten/Mond)
X-Com (roten Ufos in der Mitte)
52. Zug um Zug (Mini-Züge und Karten)
...

So, ihr seid dran. :) Es gibt noch ein bisschen Material, was ich kenne (tw. weil ich das Spiel besaß), aber nicht mehr auf den Namen komme, wie das Spiel heißt.

Gruß Dee
Zuletzt geändert von Dee am 4. August 2017, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
MrPanic
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon MrPanic » 31. Juli 2017, 15:27

Robinson Crusoe - 3. Bild, links Mitte die Karte mit Drachenkopf, Truhe und Fallgrube

Mythos Tales von 8TH SUMMIT - Oben links der "Arkham Time Tracker"

Arkham Horror, unten der "Plan" mit Yugoth etc, auf dem u.a. die Spinne von Hive liegt und auch die 5 Würfel oben rechts in der Nähe vom AT-AT

Space Alert, wenn ich nicht irre, ganz unten der rote Plan, auf dem man die 2 und 4 sehen kann.

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Nafets » 31. Juli 2017, 17:12

So auf den ersten Blick noch gefunden:

Twilight Struggle (Hammer& Sichel- sowie US-Stern Marker auf dem zentralen Spielbrett)
Supremacy (drei schwarze Atompilz-Marker und Bull&Bear-Market am oberen Rand)
Last Night on Earth (blauer Truck unten links)
Android (dieser Bogen in der Bildmitte bei "Asteroids")
Twilight Imperium Rex (Dreier-Flotte Raumschiffe neben dem roten Planeten/Mond)
Twilight Imperium 3 (gelbe Warsun und Speaker-Token)
Labyrinth: The War on Terror (Poor, Fair & Good Marker)
Fury of Dracula (Heavenly Host Marker in der Bildmitte bei den Twilight Struggle Markern)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon hgzwopjp » 31. Juli 2017, 23:19

Das eine Spielbrett ist doch bestimmt von Agricola, oder (und die Tiere auf dem Jenga-Turm)? Also das, wo rechts unten der Springer von Schach draufsteht? (War das zu offensichtlich?)

Von Dungeon Petz sind noch mehr Sachen da - zwei Mutationsmarker, eine Scheiße-Karte. Die Paranoia+1-Karte links unten gehört auch zu Tragedy Looper.

Die Schaumstoffpistole links unten... Guns & irgendwas? ... wo alle gleichzeitig mit ihrer auf einen anderen Spieler zeigen müssen?

Ich sehe da noch eine Kutsche von Colt Express.

Die Carcassonne-Karte ist doch von Carcassonne Händler & Baumeister und nicht aus dem Grundspiel? Dazu gibt es auch einen fünfeckigen (hausförmigen) Marker (vierter von Links auf dem Tableau mit dem blauen Auto).

Für mehr bin ich zu blind / unwissend...
Zuletzt geändert von hgzwopjp am 31. Juli 2017, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mmuthig
Spielkamerad
Beiträge: 47

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon mmuthig » 31. Juli 2017, 23:33

Acht minuten imperium. Kartendeck unten rechts.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon JanB » 1. August 2017, 13:57

Ich kann die Bilder nicht einsehen :(
Bild

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Thygra » 1. August 2017, 14:54

Ich auch nicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Florian-SpieLama » 1. August 2017, 14:56

Der Hotlink ist wohl nicht erlaubt, ihr könnt aber die Bilder sehen, wenn er über die Shut Up and Sit Down-Homepage geht. Also die sind noch da, nur der Link wird mit absicht geblockt.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Thygra » 1. August 2017, 17:52

Die durchsichtigen Pöppel mit dem weißen und braunen Kopf auf dem ersten Close Up müssten aus Scotland Yard sein.

Und die wenige cm dahinter liegenden sechseckigen Plättchen mit den Werten 3 und 10 sind Siegpunkte aus Small World.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon hgzwopjp » 1. August 2017, 19:00

JanB hat geschrieben:Ich kann die Bilder nicht einsehen :(


Super Fehlerbeschreibung! :P

Bilder in neuen Tabs öffnen, dann URL anklicken und return drücken, um das Bild ohne referer zu laden. Dann geht's.

Benutzeravatar
Dee

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Dee » 1. August 2017, 23:03

Super, dass so viele mitmachen. Wir haben nun schon 47 von 84 (ich habe die Liste entsprechend ergänzt). Es fehlen noch ein paar. :D

Benutzeravatar
codo
Brettspieler
Beiträge: 96

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon codo » 1. August 2017, 23:19

Der Widerstand (Abstimmungskarte Pro / Approve, etwa Mitte links über der grünen Sch**ßekarte).

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Emirio » 2. August 2017, 08:21

- Die roten Ufos sind aus X-COM
- Rattus (der Rattenmarker auf den Galaxy Trucker Schiff)
- Hive (Die Spinne auf Arkham Horror Board)
- Pandemic Legacy (eine der Handkarten unten/mitte)
- Vermutung: Gloom (ebenfalls eine Handkarte)


Könntest du die Liste bitte mal alphabetisch sortieren, es fällt mir schwer zu sehen, was schon erkannt wurde... Mit der Suchfunktion des Browsers gehts auch, komfortabler wäre eine Sortierung ;)

Benutzeravatar
Dee

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Dee » 4. August 2017, 23:06

Könntest du die Liste bitte mal alphabetisch sortieren, es fällt mir schwer zu sehen, was schon erkannt wurde...
Merkt man, sonst hättest Du Hive nicht nochmal genannt. ^^ Liste ist nun sortiert, uns fehlen noch 32 Spieletitel (wenn es wirklich 84 Spiele sind).

Ein Spiel haben wir letztens erst gespielt, Emirio. Das mit den zwei Hex-Plättchen und der Landschaft drauf, wo unten Symbole abgebildet sind. Ich weiß nur nicht mehr, wo das Spiel heißt.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Emirio » 7. August 2017, 14:36

Dee hat geschrieben:Ein Spiel haben wir letztens erst gespielt, Emirio. Das mit den zwei Hex-Plättchen und der Landschaft drauf, wo unten Symbole abgebildet sind. Ich weiß nur nicht mehr, wo das Spiel heißt.

Kein Plan, welche Hex-Plättchen du meinst. Die Hex Plättchen die ich finde, wurden bereits genannt :)

Benutzeravatar
Dee

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Dee » 7. August 2017, 18:28

Ah, die Hex-Plättchen sind von Robinson Crusoe, kann das sein? (Über der König-Karte von Love Letter bzw. über dem Rad von Mysterium.)

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Beitragvon Emirio » 8. August 2017, 06:59

Ja, die sind aus RC.
Das hatten wir aber nicht gespielt, das hatte ich mit den anderen gespielt... oder warst du da doch dabei?? ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste