Seite 1 von 1

Sammlungen mit min. 10.000 Spielen

Verfasst: 3. September 2017, 13:43
von peer
Hallo,

für einen Artikel recherchiere ich geradde große Spielesammlungen. Kennt jemand (oder ist selber einer) Sammler mit mindestens 10.000 Spielen? Ich habe schon 2 oder 3, aber ich wüsste gerne von mehreren!
danke Schön!
ciao
peer

P.S. Wer seinen Namen nicht öffentlich hier verbreiten will, kann mich natürlich auch mer PM direkt anschreiben.

Re: Sammlungen mit min. 10.000 Spielen

Verfasst: 3. September 2017, 13:51
von widow_s_cruse
Hallo Peer,

zählst du Archive zu den Sammlungen dazu? Die Bayerischen: Nürnberg und Haar.

Irgendwie in Lübeck soll es eine sehr große Sammlung geben. Die hast du?

Hilft BGG hier nicht weiter? Filter DE und höchste Anzahl Spiele.

Re: Sammlungen mit min. 10.000 Spielen

Verfasst: 3. September 2017, 14:46
von peer
widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo Peer,

zählst du Archive zu den Sammlungen dazu? Die Bayerischen: Nürnberg und Haar.

Irgendwie in Lübeck soll es eine sehr große Sammlung geben. Die hast du?

Hilft BGG hier nicht weiter? Filter DE und höchste Anzahl Spiele.


Nein, nur private Sammlungen.
Danke für den Hinweis BGG.
ciao
peer

Re: Sammlungen mit min. 10.000 Spielen

Verfasst: 3. September 2017, 14:55
von Thygra
Hallo Peer,

vielleicht solltest du dein Wissen mal der Süddeutschen Zeitung und/oder dem Guinness Buch der Rekorde zur Verfügung stellen:
https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?thread/6890-fundst%C3%BCck-der-woche/&postID=186100#post186100

Re: Sammlungen mit min. 10.000 Spielen

Verfasst: 3. September 2017, 16:50
von peer
Thygra hat geschrieben:Hallo Peer,

vielleicht solltest du dein Wissen mal der Süddeutschen Zeitung und/oder dem Guinness Buch der Rekorde zur Verfügung stellen:
https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?thread/6890-fundst%C3%BCck-der-woche/&postID=186100#post186100


Tatsächlich hat mich der Guiness Buch-Eintrag auf die Idee gebracht mal zu sehen, wo der Rekord tatsächlich liegt.
Aber da möchte ich durchaus noch ein bisschen vorher recherchieren und vermutlich auch den einen oder anderen Sammler anschreiben. Dauert also noch ein bisschen.
ciao
peer

Re: Sammlungen mit min. 10.000 Spielen

Verfasst: 4. September 2017, 16:29
von Thygra
Am besten fragst du bei der ESG nach. Im Unknowns-Forum hieß es, dass Rudolf Rühle, Ehrenvorsitzender der ESG, vor ein paar Jahren schon ca. 16.000 Spiele in seiner Sammlung hatte. Damit ist er sicher einer der Anwärter auf einen Eintrag ins Guinness-Buch (falls ihn das überhaupt interessieren sollte).