Anzeige

Best of Month September

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Best of Month September

Beitragvon Arnold » 2. Oktober 2017, 22:40

Bevor wir alle Essen entgegen fiebern, welches Spiel war im September unser Favorit.

Wir spielten sehr gerne Splendor und Crazy Race und freuen uns auf die nächste Erweiterung von Marco Polo.

Benutzeravatar
BigDaddy
Kennerspieler
Beiträge: 101

Re: Best of Month September

Beitragvon BigDaddy » 2. Oktober 2017, 22:52

Klong!

Man muss die Mitspieler gut im Blick haben und versuchen mehr Punkte zu sammeln als der erste, der aus dem Dungeon flüchtet. Oder als erster genug Punkte gesammelt haben, um nicht noch eingeholt zu werden. Das Spiel macht vieles richtig und es hat Vielspielern als auch Gelegenheitsspielern gleichermaßen Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Best of Month September

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. Oktober 2017, 01:14

Auch wenn es älter ist habe ich es jetzt zum ersten Mal gespielt und fand ws direkt richtig klasse: Russian Railroads.

Worker-Placement mit vielen strategischen Möglichkeiten und tollem Material. Genau das, was ich gerne spiele!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Best of Month September

Beitragvon SpieLama » 3. Oktober 2017, 10:16

Vor Essen komme ich leider kaum zum Spielen. Deswegen ist mein Spiel des Monats ein moderner Klassiker: Die Legenden von Andor. Dank der Bonux-Box kam es bei uns seit Langem mal wieder auf den Tisch und hat uns erneut begeistert.

Benutzeravatar
Dee

Re: Best of Month September

Beitragvon Dee » 4. Oktober 2017, 18:21

Bei mir ist es ganz klar Panamax. Es dauert zwar Ewigkeiten (3h), obwohl jeder nur 12 Aktionen im Spiel macht, aber es langweilt dennoch nicht. Das Schiffe schubsen ist toll, 3D-Schiffe wäre wohl das Nonplusultra. Und auch wenn ich Aktienspiele nicht mag, ist Panamax eine rühmliche Ausnahme. Es wird zwar vermutlich nur einmal im Jahr gespielt, aber es bleibt dennoch bei mir. :)

Benutzeravatar
Gohor
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: Best of Month September

Beitragvon Gohor » 5. Oktober 2017, 10:32

Bei mir waren es im letzten Monat sechs solo Partien Mage Knight. Ich konnte einfach nicht aufhören. So langsam werde ich auch merklich besser. Konnte ich vor einem Jahr noch kaum fassen, wie man die einfachste Stufe des Solo Conquest Szenarios schaffen soll, geht nun der Schwierigkeitsgrad konstant hoch und ich sehe immer noch Luft nach oben :D
Mit Abstand meine All-time number one!

Dann gabs noch zum Abschluss des Monats zwei Partien Scythe, auch Solo gegen Automa. Beide knapp gewonnen, werde noch ein bis zwei spielen bevor ich mich an die nächste Stufe wage. Habe auch echte Probleme, wenn Automa ein Nachbarvolk hat. Dann werde ich oft etwas eingekesselt, da muss ich noch üben :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste