Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Best of Month Oktober

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 664

Best of Month Oktober

Beitragvon Arnold » 3. November 2017, 13:19

Hallo, auch bedingt durch den positiven Messestress, möchte ich trotzdem rückwirkend meine Begeisterung für den Monat Oktober mitteilen:

Der Pate Corleones Imperium

Trotz anfänglicher Bedenken, ob das Spiel zu zweit funktioiert, wurden mir diese in einem anderen Thread genommen, danke!

Tolles Spiel, welches bis zum Schluss absolut spannend bleibt, da man nie weiß, wer was im Koffer hat. Eindeutiges Neuspiel-Highlight im Oktober.

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1414
Wohnort: Lünen

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. November 2017, 15:42

Für mich ist es Tesla vs. Edison Duel.

Meine Freundin hat das mitgeschmiedet und wir finden es ist ein richtig tolles Zwei-Spieler-Spiel.
Die Optik gefällt mir nicht so, aber von der sonstigen Qualität ist das Spiel super.
Dank den individuellen Siegbedingungen und dem "normalen" Ende nach 3 Runden kommt, wie bei 7 Wonders Duel, richtig Spannung auf.

7 Wonders Duel ist einen Tick besser. Dich wer das mochte sollte sich auch Tesla vs. Edison Duel ansehen.

Gohor
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon Gohor » 3. November 2017, 15:50

Im Oktober mit meiner Frau Pandemie Legacy Season 1 August bis Ende gespielt. Gestern Season zwei in der Spielberg abgeholt, eins der letzten Messe Exemplare ergattert :) Auf Platz zwei bei uns war Splendor. Für uns beide neu, hat uns sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon Throwdown » 3. November 2017, 16:54

Gaia Projekt...die ersten Spiele machen Lust auf noch vieeeel mehr
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 970

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon Dee » 3. November 2017, 18:59

Bei mir ist es ganz klar Clans of Caledonia. Eigentlich schade, dass letzte Woche Spielemesse war, denn jetzt werden vermutlich erst einmal nur die neuen Spiele gespielt und das (zwei Wochen) ältere CoC nicht mehr. :(

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5284
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon zuspieler » 3. November 2017, 23:42

Azul. Tolles Material, einfache Regeln (obwohl die Punktewertung einige Mitspieler anfangs etwas verwirrt), viel Spaß.

hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 270
Wohnort: Ampelborn
Kontakt:

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon hgzwopjp » 4. November 2017, 00:25

Also bei mir prügeln sich Clans of Caledonia und Rajas of the Ganges mit harten Bandagen um den ersten Platz.

Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 257

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon Tamidor » 4. November 2017, 08:40

Ich komme nicht so zum Neuheiten spielen.
Den meisten Spaß hatten wir mit Aufbruch zum roten Planeten.
Wenn man bei dem Spiel auf Gewinn spielt, stört der Glücksfaktor etwas. ABER, wenn man sich jedes Mal daran erfreut, dass ein Plan in einer Runde funktioniert, kann man sehr viel Spaß haben, wenn z.B. ALLE die Reiseleiterin spielen und man als vorletzter dran ist und gerade noch die letzten Plätze in einer Rakete bekommt. So schön ;-)
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 343
Kontakt:

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon Riche » 4. November 2017, 08:54

Im Oktober noch nicht viel neues gespielt, daher mein Highlight an Neu gespielten Spielen: Sushi Go party. Tolles pures drafting spiel mit mehr Varianz. Schachtel hätte aber halb so groß sein können.

Ansonsten noch ein Prototypen den ich spielen durfte, wobei ich nicht weiß, wieviel ich darüber erzählen darf

Im November kommen jetzt die Essen neuheiten. Der Verein hat sich Rajas zugelegt, da werden ich versuchen mal mitzuspielen, ansonsten mal sehen, was noch mitgebracht wird.

Winston
Kennerspieler
Beiträge: 439

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon Winston » 6. November 2017, 10:47

Oktober ist schwer ... Rajas of the Ganges schafft es bei mir auf den 1. Platz. Ich hatte da schon ein sehr solides Spiel erwartet aber diese Mischung aus: Würfeln, Plättchen legen, Figuren einsetzen, der interessante Rennaspekt und Material/Gestaltung haben mich schon sehr überrascht.

Anzeige
BigDaddy
Brettspieler
Beiträge: 88

Re: Best of Month Oktober

Beitragvon BigDaddy » 6. November 2017, 15:37

Im Oktober hatten Klong! (am meisten gespielt) und Gloomhaven (endlich ein paar Helden in Rente geschickt und weitere Questreihen abgeschlossen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste