Anzeige

Wichteln 2017

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 29. November 2017, 07:07

Mir fehlen leider immer noch ein paar Adressdaten und/oder Listen. Bitte kurzfristig einreichen, damit ich Samstag alles auf die Strecke bringen kann. :)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Lorion42 » 29. November 2017, 08:36

Zu meinen Wünschen: ich hab zwar bei BGG auch eine Wunschliste, die ist aber nicht soo wichtig. Ich freue mich auch über Spiele, die ich noch nicht kenne :)

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

Re: Wichteln 2017

Beitragvon AndyM » 1. Dezember 2017, 13:29

Wenn noch nicht zu spät, dann würde ich micht gerne noch anmelden.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 1. Dezember 2017, 13:48

Bist noch im Rahmen und notiert. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 2. Dezember 2017, 20:53

So, die Anmeldung ist offiziell vorbei und wir sind 14 Teilnehmer in diesem Jahr. :)
Auslosung mache ich im Laufe des Abends, so daß Ihr morgen alle eine Nachricht mit entsprechenden Infos von mir bekommt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 3. Dezember 2017, 13:10

Liebe Leute,
alle Wichtel sind gezogen, verteilt und informiert. Wer widererwartend keine Nachricht von mir bekommen haben sollte, möge sich bitte melden - rausgegangen sind alle. Weiterhin hat auch Sebastian/zuspieler die nötigen Daten für die Sonderverlosung erhalten, so daß eigentlich alle loslegen können.

Bitte beachtet auch noch einmal die Hinweise auf Seite 1 zu den "Richtlinien" und denkt an den Versandstichtag - Di., 12.12.! Sollten darüber hinaus Fragen offen geblieben sein, meldet Euch gerne. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim verschenken und beschenkt werden und allg. eine schöne Vorweihnachtszeit! :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 8. Dezember 2017, 06:43

So, die ersten vier Bestellungen sind als verschickt gemeldet und sollten somit in den kommenden Tagen eintreffen! Ich erinnere nochmal an den Stichtag zu Versand, kommenden Di., 12.12. :)

Ansonsten sage ich schon/noch mal herzlichen Dank an meinen Wichtel! Habe ich wirklich mega über La Cosa Nostra + Memoarrrr gefreut! :)
Zuletzt geändert von Greifwin am 11. Dezember 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 267
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wichteln 2017

Beitragvon kscpebbles » 8. Dezember 2017, 22:13

Bei mir kam das Paket heute an. Die TIME Stories-Erweiterung "Lumen Fidei" war drin und zusätzlich sogar noch ein kleines, englisches Kartenspiel, welches mir gänzlich unbekannt ist, aber interessant aussieht. Vielen Dank an meinen Wichtel, dem damit ein echter Volltreffer geglückt ist! :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon ErichZann » 11. Dezember 2017, 22:09

Noch nix neues? Fänds cool wenn alle hier posten was sie so bekommen haben...ich freue mich noch auf mein Päckchen :-)
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Lorion42 » 12. Dezember 2017, 08:22

Ahh ich wollte es noch in Geschenkpapier packen! Ohoh... ob meine Wichtel das heute noch schaffen?

Benutzeravatar
07salsero
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Kenzingen
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon 07salsero » 12. Dezember 2017, 17:35

Ich hab mein Wichtelpaket heute bekommen :-)

Der Inhalt:
- La Isla
- Monopoly Deal
- Gummibärchen
- Bibel
- Brief

Die Spiele werden natürlich getestet (habe beide nicht) während die Gummibärchen ihrer Bestimmung zugeführt werden ;-)
Der Brief zu dem Paket war sehr vorbildlich, passend zur Weihnachtszeit und schön geschrieben. Hat mich ebenfalls sehr gefreut.

Die natürlich zur Weihnachtszeit passende Bibel, war leider bei mir an der falschen Adresse, hätte jemand anderen bestimmt gefreut. Aber das kann halt bei solchen „speziellen“ Dingen immer passieren :-)

Danke jedenfalls an meinen Wichtel Hannes,
für alle Geschenke und das wohl durchdachte Päckchen mit all der Mühe.

Hat mich gefreut :-)

@zuspieler/Sebastian:
Danke für die Karte, war echt nett von dir :-)

Grüße Daniel
Die Spielrunde in Emmendingen
www.die-spielrun.de

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Der Siedler » 12. Dezember 2017, 18:05

Ich glaube so etwas wie eine falsche Adresse gibt es bei der Bibel nicht. Sie ist schließlich an alle Menschen adressiert. Wer weiß, vielleiht wirfst Du ja eines Tages doch mal einen Blick hinein :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
07salsero
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Kenzingen
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon 07salsero » 12. Dezember 2017, 18:26

@Siedler

Das ist wohl kaum das richtige Forum für religiöse Debatten. Daher gehe ich genauso wenig darauf ein wie auf politische Diskussionen.

Aber für Spieldiskussionen bin ich zu haben ;-)
Die Spielrunde in Emmendingen

www.die-spielrun.de

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Der Siedler » 13. Dezember 2017, 00:43

Ich bin auch nicht dafür, hier im Forum ausufernde Diskussionen über spielefremde Themen zu eröffnen. Ich fand eben nur die Idee sehr schön, eine Bibel mit ins Wichtelpaket zu legen. In meinen Augen ist das auch kein sehr spezielles Geschenk, geschweige denn kann es aus meiner Sicht irgendwo an der falschen Adresse sein. Einziger Anlass für meinen Einwurf war dazu anzuregen, mal über Folgendes nachzudenken: Jeder religiöse christliche Mensch hat vermutlich eine Bibel zu Hause. Sie liegt also wahrscheinlich gerade für den Fall im Paket, dass der Empfänger eben gerade nicht besonders religiös ist.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Lorion42 » 13. Dezember 2017, 06:32

Der Siedler hat geschrieben:Sie liegt also wahrscheinlich gerade für den Fall im Paket, dass der Empfänger eben gerade nicht besonders religiös ist.

Und in genau dem Fall wird eine Bibel vermutlich auch niemanden überzeugen. Och ich guck mal rein - oh da sind doch alle Antworten auf die Fragen die ich mir immer gestellt habe ;)
Ich denke die Bibel ist nur ein richtiges Geschenk für Leute, die gerade in einer Notsituation Hilfe brauchen und eventuell Halt im Glauben finden könnten. Die meisten Menschen ändern nicht einfach so ihre Religion. Oder wie sehr würdest du dich spontan über einen Koran in deinem Wichtelpaket freuen? Ok aber ich glaube ich sollte jetzt aufhören sonst läuft diese Diskussion aus dem Ruder :D

Benutzeravatar
kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 267
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wichteln 2017

Beitragvon kscpebbles » 13. Dezember 2017, 11:06

Vielen Dank für die Karte, Sebastian! :cool:

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Lorion42 » 13. Dezember 2017, 15:36

Heute kam ein Wichtelpaket von Sebastian an :)
Jetzt kann ich Take it Easy und Ice Cool Meister werden! Vielen Dank! Das hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon ErichZann » 13. Dezember 2017, 17:07

Grade kam der DHL Wichtel (war ganz schön groß fürn Wichtel) und brachte 2 Pakete, vielen Dank erstmal für die beiden tollen Spiele Indian Summer und Oh my Goods und die Schokolade, jetzt hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen nicht auch noch was Süsses reingelegt zu haben. Ich bin aber sehr verwirrt...da ich zwei Pakete bekommen habe, vielen vielen Dank an Sebastian, da war ich wohl einer der Gewinner der verlosten Spiele...wow...und dann noch Noria...wirklich...ich bin sprachlos...DANKE!!
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Oonalaily » 13. Dezember 2017, 18:07

Bin ich eigentlich die Einzige, die ihr Paket erst Heiligabend öffnen möchte? :)
Ich glaube, ich habe auch ein riesiges Paket von Sebastian bekommen... zumindest sieht der Nachname stark nach Wenzel aus. Ich bin seeehr gespannt, vielen Dank schonmal :heart: :heart: :heart:

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Kermeur » 13. Dezember 2017, 18:22

Ich habe ebenfalls eine Karte von Sebastian bekommen. Beim Lesen habe ich aber eine Weile gebraucht. :-)

Auf mein Wichtelgeschenk warte ich noch geduldig. :-)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 13. Dezember 2017, 21:10

Kurzes Update: Von dreien habe ich bisher noch keine Versandmitteilung erhalten, ansonsten ist alles unterwegs/schon angekommen. :)

Außerdem auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Sebastian! Bei mir ist noch ein feines Paket mit Suhi Go Party, dem Brettspielosternest und einer netten Karte eingegangen. Hat mich sehr gefreut und Suhi Go macht wirklich Fun! Wäre anders wohl komplett an mir vorbei gegangen. :)

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

Re: Wichteln 2017

Beitragvon AndyM » 13. Dezember 2017, 22:53

Vielen Dank meinem Wichtel, die Room25 Erw. war ein Volltreffer. Ich habe dieses Jahr keine Wunschliste verlinkt und doch etwas von ihr bekommen. Klasse.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon hgzwopjp » 14. Dezember 2017, 00:01

ErichZann hat geschrieben:Grade kam der DHL Wichtel


Ja, so'n Postbote ist schon was tolles! Da kann ein Weihnachtsmann oder ein Osterhase gar nicht mithalten, wie oft ein Postbote Geschenke bringt! :D :D :D

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Kermeur » 15. Dezember 2017, 13:48

Haben denn nun alle schon versendet?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 15. Dezember 2017, 14:18

Mir fehlen aktuell noch von 2 Leuten die Rückmeldungen, von daher kann ich es noch nicht 100%tig sagen.
Ich melde mich, sobald ich die Rückmeldungen habe. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste