Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Wichteln 2017

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Ideenlos » 15. Dezember 2017, 14:20

Heute kam meins an und drin war ein neues "das ältere Zeichen". Ich glaube dass ich das gar nicht auf meiner Wunschliste habe aber tatsächlich wollte ich das schon länger mal testen, dementsprechend freue ich mich sehr - Danke!

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Lorion42 » 15. Dezember 2017, 17:29

Heute kam auch mein offizielles Wichtelpaket an. Leider von jemandem der meine BGG Liste ignoriert hat. Ich habe "Im Schutze der Burg" bekommen, das ich selbst schon aussortiert hatte (prev. Owned) und glaub ich sogar über eine Wichtelaktion hier verwichtelt habe. Irgendwie wäre es lustig, wenn man Wichtelgeschenk am Ende wieder bei mir gelandet ist :D
Aber ach ich hab schon schlechtere Spiele zugewichtelt bekommen ;)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Lorion42 » 15. Dezember 2017, 17:31

Oonalaily hat geschrieben:Bin ich eigentlich die Einzige, die ihr Paket erst Heiligabend öffnen möchte? :)

Ich will keinen Postkarton unterm Weihnachtsbaum haben und manche Leute machen sich ja auch die Mühe die Geschenke einzeln in Geschenkpapier zu verpacken. Bei Paketen aus Bielefeld könnte es z.B. sein, dass die Spiele im Karton noch einmal verpackt sind (wenn auch leider nicht sehr schön) ;)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 658

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Seb » 15. Dezember 2017, 18:49

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Die Geschenke waren ein absoluter Volltreffer. Habe die Scythe Promokarten 37-42, SchottenTotten und lecker Nougat-Cashews+ lieben Brief bekommen. Vielen Dank an der Stelle!
Zuletzt geändert von Seb am 16. Dezember 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 15. Dezember 2017, 22:19

So, grade Bescheid bekommen... das letzte Paket geht morgen auf die Reise. somit sind hoffentlich zeitnah alle versorgt. :)

Und Ihr könnt natürlich alle gerne ein kurzes Feedback geben, wenn nicht eh schon geschehen. :)

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Kermeur » 19. Dezember 2017, 12:43

So, die Post ist durch, wieder kein Wichtelgeschenk dabei.

Persönlich finde ich das sehr traurig, dass mancher es nicht schafft, sich an Spielregeln zu halten, und sein Wichtelgeschenk am 12. Dezember auch abzuschicken.

Für mich war das das letzte Mal, dass ich bei so etwas hier mitgemacht habe. Schade.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 19. Dezember 2017, 16:27

Kermeur hat geschrieben:So, die Post ist durch, wieder kein Wichtelgeschenk dabei.

Persönlich finde ich das sehr traurig, dass mancher es nicht schafft, sich an Spielregeln zu halten, und sein Wichtelgeschenk am 12. Dezember auch abzuschicken.

Für mich war das das letzte Mal, dass ich bei so etwas hier mitgemacht habe. Schade.


Dein Paket ist, meines Wissens nach, am Samstag auf die Reise gegangen und hat auch einen etwas weiteren Weg vor sich, von daher gib dem Ganzen bitte mal noch bis Ende der Woche. Ich gehe davon aus, daß es zeitnah bei Dir sein wird.

Und allg. zur Kritik: Ja, 12.12. war der Stichtag, aber es kann eben schon mal zu Verzögerungen kommen. Es hat eben nicht jeder das passende Wichtelgeschenk daheim, einen Laden ums Eck und manchmal müssen Pakete auch quer durch Deutschland z.B. auf eine Insel geschickt werden. Und da wir Vorweihnachtszeit haben und die Post eh chronisch unterbesetzt ist, dauert das leider seine Zeit.
Solange am Ende jeder sein Geschenk in der Hand hat - und es nicht nen Monat überfällig ist - ist meines Erachtens alles gut. Also, ein wenig Geduld noch. :)

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es mal Feedback von den bewichtelten Personen gab. Es haben sich noch nicht alle gemeldet, wenn ich das richtig sehe.

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Kermeur » 19. Dezember 2017, 18:54

Alles gut.

Hermes verzichtete mal wieder auf eine Benachrichtigung, die Nachbar brachte eben ein Paket vorbei.

Danke recht herzlich für die Karte und die beiden Spiele. Imperium von 1977 sagt mir erstmal gar nichts. Richtig gefreut habe ich mich über Star Realms. Da hab ich viel Gutes gehört und bin schon sehr gespannt. :-)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 19. Dezember 2017, 19:14

Kermeur hat geschrieben:Alles gut.

Hermes verzichtete mal wieder auf eine Benachrichtigung, die Nachbar brachte eben ein Paket vorbei.

Danke recht herzlich für die Karte und die beiden Spiele. Imperium von 1977 sagt mir erstmal gar nichts. Richtig gefreut habe ich mich über Star Realms. Da hab ich viel Gutes gehört und bin schon sehr gespannt. :-)


Was soll man zu Hermes noch groß sagen... Hatte vorhin auch ne Sendung von denen im Briefkasten. Außerdem noch ne Karte mit dem Hinweis, die Sendung liegt im Briefkasten... :huh: :D

Aber schön, daß es dann angekommen ist und es ein Treffer war. Dann viel Spaß damit! :)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1756
Wohnort: Aachen

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Der Siedler » 21. Dezember 2017, 00:55

Ich habe mein Paket auch erhalten, möchte es aber erst an Weihnachten öffnen.

Allerdings bin ich über den Absender etwas verdutzt: Ich meine, S. Wenzel aus Wiesbaden entziffert zu haben: Allerdings hat Sebastian selbst ja gar nicht am Wichteln teilgenommen und seine drei verlosten Spiele sind ja schon bei drei anderen Wichtel-Teilnehmern angekommen. So oder so freue ich mich aber schon aufs Auspacken :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5930
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon SpieLama » 21. Dezember 2017, 07:41

Ich habe mehr als drei Pakete verschickt. :P

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Oonalaily » 26. Dezember 2017, 20:16

Ich wünsche allen noch frohe Weihnachten :-)
Außerdem Danke ich meinen Wichtel für Word Slam und Black Stories 5, sowie Sebastian für Great Western Trail und Okiya, ich hab mich sehr gefreut!

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

Re: Wichteln 2017

Beitragvon AndyM » 27. November 2018, 16:38

Gibt es dieses Jahr auch ein Wichteln? Ich habe bisher keinen Eintrag gefunden. Bitte link posten

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 27. November 2018, 18:47

Meinerseits leider nicht, da es die Zeit grade nicht zulässt.

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

Re: Wichteln 2017

Beitragvon AndyM » 27. November 2018, 19:21

Schade.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 658

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Seb » 27. November 2018, 23:25

Schade, aber verständlich. Ich wünsche allen Mitgliedern trotzdem schöne Geschenke :).
--

Der Seb

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5930
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon SpieLama » 28. November 2018, 00:03

Ich habe leider auch keine Zeit, das Wichteln zu organisieren. Falls es zustande kommen sollte, wäre ich wieder mit verspielten Geschenken dabei, die ich unter allen Teilnehmern verlosen würde.

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Oonalaily » 28. November 2018, 11:09

Auf Unknowns veranstalte ich eine Wichtelrunde. Zwei zu veranstalten wäre mir zu viel Arbeit, aber vielleicht hat der ein oder andere Lust dort mitzumachen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste