Seite 1 von 3

Wichteln 2017

Verfasst: 5. November 2017, 20:44
von Greifwin
Auf mehrfachen Wunsch kommt es auch dieses Jahr wieder: Das altbekannte (Spielama-)Forenwichteln! :)

Alle die Mitmachen wollen, melden sich bitte hier in diesem Topic an und senden mir die nötigen Informationen - siehe unten - damit ich eine Teilnehmerliste anlegen kann. Die jeweilige Adresse wird nur Eurem zukünftigem Wichtel mitgeteilt und anschließend von meiner Platte gelöscht.

Nachfolgend noch einige Regeln, mit denen man sich - mit Teilnahme an der Aktion - einverstanden erklärt:

  • Eine Namensliste der Teilnehmer wird in diesem Post des Topics geführt und aktuell gehalten.
  • Wer sich angemeldet hat, sendet mir via PN bitte seine Adresse. Weiterhin gerne Informationen wie Wunsch-/Habenliste etc. (z.B. BGG) - siehe hierzu z.B. auch auch das 2015er-Topic.
  • Teilnahmen kann jeder, der vor dem 02. November 2017 hier im Forum registriert und aktiv war.
  • Anmeldefrist für das Wichteln selbst ist der 02. Dezember 2017, 20:00 Uhr. Anschließend werden die Wichtel ausgelost.
  • Nach Losung bekommen die Teilnehmer die Adresse für Ihren Wichtel.
  • Sofern Infos wie Wunsch-/Habenlisten zur Verfügung stehen, achtet bitte darauf keine bereits vorhandenen Titeln zu verwichteln.
  • Sofern nicht anders deklariert, werden deutschsprachige Titel gewünscht - auch wenn der Titel auf BGG o. ä. anders vermuten ließe
  • Stichtag für den Versand der Geschenke ist der 12. Dezember 2017.
  • Es gibt KEINEN Mindestwert aber die Empfehlung liegt bei ca. 20€. Bei gebrauchten Spielen ist ein guter Zustand und vor allem Vollständigkeit sicherzustellen!
  • Gewichtelt werden sollen Brett- und Gesellschaftsspiele.

Update 06.11.
Neben dem regulären Wichteln verlost zuspieler/Sebastian in diesem Jahr noch eigenständig drei Spiele an die Teilnehmer des Wichtelns. Zu diesem Zweck werden ihm von mir die Adressdaten der Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme am wichteln stimmt Ihr der Weitergabe der Daten an zuspieler zu.
Die Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Verlosung enutzt und anschl. wieder gelöscht.

In diesem Sinne hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen schon einmal viel Spaß! :)


Teilnehmer:

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 5. November 2017, 20:55
von Lorion42
soll man sich hier nochmal melden oder reicht es, dass man sich im anderen Thread gemeldet hat?

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 5. November 2017, 21:12
von Greifwin
Bitte hier noch einmal explizit anmelden. Danke! :)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 5. November 2017, 21:35
von Lorion42
meld ;)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 5. November 2017, 22:21
von SpieLama
Ich mache außer der Reihe mit und beschenke drei Wichtel-Teilnehmer mit zusätzlichen Spielen. Ich selbst will keine Spiele.

@Greifwin: Danke fürs Organisieren.

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 6. November 2017, 06:42
von Greifwin
@zuspieler: Vielen Dank für die Aktion! Ich nehme den Punkt oben noch mit auf.

@all: Zwecks der Verlosen durch zuspieler/Sebastian, stelle ich Ihm für diesen Zweck die Adressdaten zur Verfügung. Sollte jemand etwas dagegen haben, bitte entsprechend melden.

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 6. November 2017, 10:09
von Kermeur
Nochmal explizit hier angemeldet. :-)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 7. November 2017, 21:34
von Seb
Meld :)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 7. November 2017, 21:52
von Ideenlos
Dabei :)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 8. November 2017, 14:30
von kscpebbles
Auch dabei! :cool:

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 8. November 2017, 20:38
von Oonalaily
Ich bin gerne mit dabei :-)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 9. November 2017, 10:05
von Machete
Mache auch mit XD.

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 9. November 2017, 10:10
von Greifwin
Na so langsam füllt es sich doch. Mal schauen ob wir die Teilnehmerzahl des letzten Jahres knacken. :)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 15. November 2017, 19:28
von Der Siedler
Ich bin natürlich auch (wie alle Jahre) wieder dabei!

Der Siedler

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 15. November 2017, 22:50
von SpieLama
Greifwin hat geschrieben:Na so langsam füllt es sich doch. Mal schauen ob wir die Teilnehmerzahl des letzten Jahres knacken. :)

Wie viele Personen haben im vergangenen Jahr mitgemacht?

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 16. November 2017, 07:14
von Greifwin
2016 hatten wir 15 Teilnehmer, von daher ist noch Luft nach oben. Aber wir haben ja auch noch Zeit bis zur Deadline. :)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 18. November 2017, 10:29
von tibitrooper

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 18. November 2017, 10:42
von Greifwin
Ist notiert. Schon deine Adressdaten dann bitte noch, bei Gelegenheit, via PN an mich. Danke.

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 18. November 2017, 21:22
von Machete
Am Start!

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 18. November 2017, 23:17
von Kermeur
Wer ist eigentlich dieser Kermeuer ? :-)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 20. November 2017, 18:13
von Hannes77
ich möchte auch gerne mitmachen! :)

Meine Bestands-, Abgabe- und Wunschliste bei BGG:

https://boardgamegeek.com/collection/us ... dgame&ff=1

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 21. November 2017, 10:27
von 07salsero
Ich mache ebenfalls gerne mit :-)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 21. November 2017, 11:24
von Greifwin
Willkommen an die "Neulinge"! Auf Eure PN versuche ich heute Abend zu reagieren. Ist grade alles was eng...

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 21. November 2017, 19:46
von Greifwin
So, Topic ist wieder up to date.
Alle die noch keine Adressdaten etc. geschickt haben, seien hiermit nochmal dran erinnert. :)

Re: Wichteln 2017

Verfasst: 22. November 2017, 22:08
von ErichZann
Bin dabei!