Anzeige

Software für Spielesammlung

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Anninna
Spielkind
Beiträge: 4

Icon Software für Spielesammlung

Beitragvon Anninna » 15. November 2017, 12:46

Hallo

Wie verwaltet ihr eure Spielesammlung digital? :huh:

Suche eine Möglichkeit meine Spiele auf dem PC oder App zu verwalten. :blush:
Diverse Filter sind mir wichtig. :rolleyes:
Wieviele Spieler, wie lange geht das Spiel, wo lagere ich das Spiel etc.
Welche Lösungen benutzt ihr? :idea:
Danke für eure Rückmeldungen

Anninna

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 722

Re: Software für Spielesammlung

Beitragvon Arnold » 15. November 2017, 14:45

Anninna hat geschrieben:Hallo

Wie verwaltet ihr eure Spielesammlung digital? :huh:
Welche Lösungen benutzt ihr? :idea:
Danke für eure Rückmeldungen

Anninna


Gar nicht, alles lagert im Regal und immer wieder schaue ich ( o.k. auch leicht stolz ) auf meine Spielesammlung und lasse mich spontan durch den Anblick annimieren. Zu welchem Spiel habe ich heute Lust oder welches hatten wir schon lange nicht mehr ( liegt i.d.R. ganz unten ). Welches passt zur heutigen Gruppe besser, welches zur Stimmung?

Keine digitale Aufzeichnung und sei es auch eine datenvolle Exeltabelle kann mir diese visuelle Entscheidung schöner übermitteln. ;)

Ich liebe meine "analogen" Spiele und so bleibt´s.

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 123

Re: Software für Spielesammlung

Beitragvon Elmo » 15. November 2017, 15:11

Boardgamegeek + App

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: Software für Spielesammlung

Beitragvon flacon0815 » 15. November 2017, 19:22

Elmo hat geschrieben:Boardgamegeek + App

+1

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5946
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Software für Spielesammlung

Beitragvon SpieLama » 15. November 2017, 23:00

Ich verwalte meine Spielesammlung nicht digital, da die Fluktuation zu groß ist, aber unter https://www.youtube.com/watch?v=vS_-4woY8KA gibt Alex Einblicke in die App BG Stats und unter viewtopic.php?f=49&t=153016#p153109 findest Du den Link auf eine Excel-Tabelle zur Spieleverwaltung.

Benutzeravatar
Anninna
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Software für Spielesammlung

Beitragvon Anninna » 19. November 2017, 15:41

Danke zuspieler, ist aber nicht ganz was ich suche. Habe zur zeit die App Boardgameorganizer im Betrieb. Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, da sie aber Tendenz zum abstürzen hat bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Liebe Grüsse
Anninna

Benutzeravatar
Anninna
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Software für Spielesammlung

Beitragvon Anninna » 19. November 2017, 15:43

Hi Elmo und flacon 0815
welche App meint ihr genau?
Liebe Grüsse
Anninna

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 123

Re: Software für Spielesammlung

Beitragvon Elmo » 19. November 2017, 17:06

Ich nutze unter IOS BGStats und My Bgg.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: Software für Spielesammlung

Beitragvon flacon0815 » 20. November 2017, 07:09



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste