Anzeige

Festival de Jeux in Cannes

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Festival de Jeux in Cannes

Beitragvon Ralf Arnemann » 26. Dezember 2017, 11:41

Hallo zusammen,

wir überlegen uns im Februar mal nach Cannes zu fahren - das soll ja das größte und interessanteste Spielertreffen in Frankreich zu sein.

Hat irgendjemand hier praktische Erfahrungen dort? Ist das eher eine Messe wie Essen oder ein Spielertreff?
Kommt man da als Neuling gut rein oder bleiben die Spielergruppen eher unter sich?
Was gibt es sonst für Anreise oder Unterkunft zu beachten?

Danke und Grüße

Ralf

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3154

Re: Festival de Jeux in Cannes

Beitragvon Thygra » 28. Dezember 2017, 13:57

Es hilft auf jeden Fall, wenn du Französisch verstehst, da die meisten Spiele in französisch erklärt werden. Erklärungen in englisch sind meines Wissens eher selten. (Ich war aber selbst noch nicht dort.)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Re: Festival de Jeux in Cannes

Beitragvon Ralf Arnemann » 30. Dezember 2017, 10:30

Thygra hat geschrieben: da die meisten Spiele in französisch erklärt werden.

Das heißt immerhin, daß Spiele erklärt werden (d.h. das nicht nur festgefügte Spielerrunden miteinander spielen).
Fürs Verständnis einer Regel wird unser Französisch schon reichen, für den Small Talk zwischendurch wird man auch mit Englisch weit kommen. Nach unseren Erfahrungen können die jüngeren Franzosen (insbesondere die Spieler) fast alle Englisch.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5946
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Festival de Jeux in Cannes

Beitragvon SpieLama » 30. Dezember 2017, 10:49

Unter https://www.youtube.com/watch?v=F5wA6Un_-2U findest Du ein Video mit einigen Impressionen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste