Anzeige

Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Elbe666
Spielkind
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Beitragvon Elbe666 » 7. Februar 2018, 13:20

Danke mal so grundlegend für alle Antworten! :)

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Beitragvon Winston » 11. Februar 2018, 10:22

10 Spiele in keiner bestimmten Reihenfolge

D&D 5. Edition + alle Bücher und Karten - Wenn man im Bunker keine Zeit für ewig lange Kampagnen hat, wann dann?

Twilight Imperium 4 - Wenn man im Bunker keine Zeit für epische Weltallspiele hat, wann dann?

Dominion - Mit allen Erweiterung ist man auch hier lange beschäftigt ... Achja Karten sollten gesleevt sein :)

Kingdom Builder - ähnlich wie bei Dominion

Cosmic Encounter - Haufenweise Aliens, haufenweise Varianten

Rommé Karten - Ein wenig geschummelt, da man damit fast jedes klassische Kartenspiel spielen kann aber egal ;)

Catan - Mit Szenarien und allen Erweiterungen hat man hier auch lange was zu tun.

Carcassonne - Siehe Catan

Euphrat und Tigris - Dann könnte ich endlich so gut in dem Spiel werden wie ich gerne wäre.

Ein Fest für Odin - Ich weiß nicht warum genau das und nicht ein anderes großes Rosenberg. Wahrscheinlich ist es mir für ein reguläres Spiel zu kleinteilig und braucht zu viel Platz :)

Benutzeravatar
zarfin
Spielkamerad
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
Kontakt:

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Beitragvon zarfin » 11. Februar 2018, 12:30

Größtenteils Spiele für die ich zuviel Content hab und zu wenig Zeit :D

1) Android Netrunner
2) Game of Thrones 2nd edition LCG
3) Battlelore 2nd edition
4) Dominion
5) Mage wars
6) Rising sun
7) Robinson Crusoe
8) Smallworld
9) Scythe
10) Summoner wars

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

Beitragvon Malte » 11. Februar 2018, 14:18

1) San Juan
2) Five Tribes
3) My Village
4) Ulm
5) Mombasa
6) GWT
7) Hansa Teutonica
8) Clans of Caledonia
9) Fürsten von Catan
10) Magister Navis
11) Navegador
12) Kohle

..und noch ein paar mehr, dafür könnt ihr Eure 10 Titel nicht mit in den Bunker nehmen, sorry kein Platz mehr ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste