Anzeige

Gepäckfreundliche flache Reisespiele für Kinder

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Principito99
Spielkind
Beiträge: 14

Gepäckfreundliche flache Reisespiele für Kinder

Beitragvon Principito99 » 6. Mai 2018, 21:25

Hallo,
es beginnt nun bald wieder die sommerliche Reisezeit. Damit verbunden ist auch meist das Problem beim Koffer packen: alles unterzubringen.
Früher gab es in der Spielbox in der Heftmitte immer wieder mal Spielpläne für Spiele, zu denen man dann eventuell noch Würfel und ein paar Spielsteine jedweder Art benötigte. Das alles hat ja meist in einer DinA4-Klarsichthülle Platz und wäre somit sehr gepäckfreundlich. Die damaligen Spiele waren aber für meine Kids mit 3 und 6 Jahre nicht nicht so geeignet (ihr dürft mich hier auch gerne eines besseren belehren, ich habe nicht alle Hefte meiner Sammlung durchgeschaut)
Das bringt mich auf folgende Frage: kennt jemand solche Spiele für Kinder? Vielleicht kennt jemand auch irgendwelche Links im Internet, wo man sowas runterladen kann. Wegen mir muss das auch nicht kostenlos sein, wer sich die Arbeit macht, sowas zu entwerfen und zu gestalten, sollte auch honoriert werden.

Benutzeravatar
Weltherrscher
Kennerspieler
Beiträge: 1003

Re: Gepäckfreundliche flache Reisespiele für Kinder

Beitragvon Weltherrscher » 6. Mai 2018, 21:29

Naja,bei BGG findet sich viel PNP Material,auch Micro Spiele. Oft auch sprachneutral. Im deutschen Raum wüsste ich keine explizite Anlaufstelle.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3003

Re: Gepäckfreundliche flache Reisespiele für Kinder

Beitragvon Thygra » 7. Mai 2018, 18:15

Falls es weniger um den Preis geht, sondern primär um das platzsparende Material: Es gibt sooo viele Spiele im Reiseformat im Handel, deren Material man nach dem Kauf auch ohne Schachtel komprimiert einpacken kann. Auch für Kinder.

Manche Familien nehmen genau eine mittelgroße Schachtel mit in den Urlaub, in der sich geschickt verpackt die Materialien von 5 bis 10 kleinen Spielen befinden. Da hat man dann auch jede Menge Abwechslung dabei.
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6004
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Gepäckfreundliche flache Reisespiele für Kinder

Beitragvon zuspieler » 7. Mai 2018, 19:48

Für meine Weltreise habe ich mir verschiedene Spiele so nachgebaut, dass man sie mit einem Standardkartenspiel und farbigen Würfeln spielen konnte. Die Spielpläne habe ich mir in DIN A4 ausgedruckt und laminiert. Hier einige Fotos zur Inspiration. Die Spielpläne selbst kann ich aus rechtlichen Gründen leider nicht zum Ausdrucken online stellen. :(

cant-stop.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
cant-stop.jpg (220.17 KiB) 208 mal betrachtet

yucata.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
yucata.jpg (208.79 KiB) 208 mal betrachtet

schach.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
schach.jpg (191.18 KiB) 208 mal betrachtet

qwixx.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
qwixx.jpg (265.61 KiB) 208 mal betrachtet

maka-bana.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
maka-bana.jpg (258.51 KiB) 208 mal betrachtet

lost-cities.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
lost-cities.jpg (200.62 KiB) 208 mal betrachtet

las-vegas.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
las-vegas.jpg (212.62 KiB) 208 mal betrachtet

Benutzeravatar
EfimBakrilov1810
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Gepäckfreundliche flache Reisespiele für Kinder

Beitragvon EfimBakrilov1810 » 19. Juni 2018, 15:38

wow cool, danke für das Foto...Der Sommer ist die beste Zeit für Spiele im Freien.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste