Seite 1 von 1

Miniaturen bemalen: was hilft gegen klebende Minis?

Verfasst: 24. September 2018, 17:48
von rekath16
Frage s.o.
Ich habe einige Minis (Memoir 44) wirklich sehr schön bemalt wie ich finde. Leider kleben sie sehr stark. Was hilft dagegen? Gibt es nochmal einen Lack, den ich drüberziehen muss, oder Spray o.ä.?
Bin über Vorschläge sehr dankbar.

Re: Miniaturen bemalen: was hilft gegen klebende Minis?

Verfasst: 24. September 2018, 17:58
von Elmo
Klarlack könnte helfen, auf alle Fälle schützt er die Minis, insofern schadet er nie.
Das Kleben könnte allerdings zurückkommen. Welchen Farben hast du denn benutzt?

Re: Miniaturen bemalen: was hilft gegen klebende Minis?

Verfasst: 24. September 2018, 18:15
von rekath16
immer nur Vallejo Model Colour.

Re: Miniaturen bemalen: was hilft gegen klebende Minis?

Verfasst: 24. September 2018, 19:12
von Elmo
Dann kommt das Kleben von den Minis. Würde den Klarlack mal testen :)

Re: Miniaturen bemalen: was hilft gegen klebende Minis?

Verfasst: 24. September 2018, 19:53
von Samonuske
Minis vor dem bemalen immer in Spülmittelwasser kurz reinigen. Hast du die Farbe auch verdünnt,wenn man die Farbe nicht richtig verdünnt, kann es auch zum klebezustand kommen.