Anzeige

Wer kennt diese Spiele?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
SprottenOlm
Spielkind
Beiträge: 2

Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon SprottenOlm » 26. November 2018, 19:19

Hallo Spieleprofis,
ich bin auf der Suche nach den beiden Spielen auf den Bildern. Leider habe ich außer diesen Bildern keine Informationen. Ich hoffe, von den Profis hier erkennt vielleicht der ein oder andere was?
Das ganze ist für ein Geocaching Rätsel, man muss dabei 10 Spiele anhand von Detailbildern erkennen. Die ersten acht habe ich recht problemlos gefunden, aber bei diesen beiden weiß ich nicht weiter. Würde mich sehr freuen, wenn die Experten mir nen Tipp geben könnten :)

Besten Dank und viele Grüße
Dateianhänge
Spiel1.png
Spiel1.png (259.64 KiB) 10598 mal betrachtet
2018-11-22 10.15.49.jpg
2018-11-22 10.15.49.jpg (74.13 KiB) 10598 mal betrachtet

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 247
Wohnort: 42499

Re: Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon gerdh » 26. November 2018, 19:49

Das obere ist Tip Kick
unten Bingo?

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon TheHunter » 26. November 2018, 19:55

Definitiv Bingo von Schmidt Spiele:

Bild

Benutzeravatar
SprottenOlm
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon SprottenOlm » 29. November 2018, 10:57

Super, 1000 Dank!!!
:D :D :D

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon Actaion » 1. März 2019, 22:55

gerdh hat geschrieben:Das obere ist Tip Kick


Nein, es ist Tipp-Kick. :D

Benutzeravatar
Knut85
Spielkind
Beiträge: 5
Wohnort: Schkeuditz

Re: Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon Knut85 » 22. Mai 2019, 12:04

tipp-kick? Noch nie gehört, von wann soll das Spiel sein?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon SpieLama » 23. Mai 2019, 07:23

Knut85 hat geschrieben:tipp-kick? Noch nie gehört, von wann soll das Spiel sein?

Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Tipp-Kick steht dazu.

Erfunden wurde das Tipp-Kick-Spiel vom Stuttgarter Möbelfabrikanten Carl Mayer, der das Spiel 1921 zum Patent anmeldete (Reichspatent 387569 vom 15. September 1921 für ein „Fußballbrettspiel“). Der Schwenninger Exportkaufmann Edwin Mieg erwarb die Lizenz 1924, machte sich noch im selben Jahre selbstständig und entwickelte das Spiel zu einem marktgerechten Artikel, das sich bis in die Jahre 1934 bis 1938 zu einem echten Verkaufsschlager entwickelte. Nach seinem Tod 1949 übernahmen die Söhne die Firma; heute sind die Enkel Jochen und Mathias Mieg die Firmenchefs des Familienunternehmens.

Mehr über die Geschichte des Spiels erfährst du auch unter https://www.tipp-kick.de/Geschichte/

Benutzeravatar
Wuscheling
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon Wuscheling » 4. Juli 2021, 11:42

Hallo, ich suche Informationen zu einem Spiel. Ich hab nur das Spielbrett und mich würde interessieren wie das Spiel heißt und wie es geht.

23FFA799-AE5A-4C65-9BE4-3EACF896646B.jpeg
23FFA799-AE5A-4C65-9BE4-3EACF896646B.jpeg (41.16 KiB) 6613 mal betrachtet


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Schonmal danke im Voraus!
Liebe Grüße, Wuscheling

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Wer kennt diese Spiele?

Beitragvon TheHunter » 4. Juli 2021, 19:03

Das müsste eine Variation von Fuchs und Gänse sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste