Anzeige

Escape The Room - Als Kinofilm!

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon Bona-SpieLama » 20. Januar 2019, 00:13

Nabend,

ich hatte vor kurzem davon gehört, dass ab Februar 2019, also ab nächsten Monat Escape The Room als Film in die Kinos kommt. Ich habe mir mal den Trailer angesehen und ich muss sagen, das sah schon sehr gut aus.
Ich wollte ja sowieso mal bei einem echten Escape-Spiel mitmachen. Exit habe ich eins mitgespielt, zwei liegen noch original verpackt im Schrank :D
Auf das große Escape The Room-Brettspiel hätte ich auch schon Lust drauf!

Vom Trailer her erinnert mich "Escape Room", wie der Kinofilm richtig heißen wird, ein wenig an Cube!
Diese Reihe hatte ich auch gesehen und mochte die Filme sehr.

Was haltet ihr so von Escape Room, wenn ihr euch den Trailer mal anseht oder ihn bereits schon kennt?
Ich glaube, der könnte echt was werden!

Benutzeravatar
Dee

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon Dee » 20. Januar 2019, 10:01

Ich hab den Trailer gesehen und dann Film ad acta gelegt. Das „Problem“ für mich ist, dass er nichts Neues zeigt (im Trailer), dass mich begeistern könnte, reinzugehen. „Cube“ fand ich gut und hatte eine ähnliche Story. Andere Szenen erinnern mich an Saw, Cabin in the Woods und Truman Show. Wenn er irgendwo im Netz ist, schau ich ihn mir vielleicht an.

PS: Room 25 ist das Brettspiel meiner Wahl, wenn ich dieses Raum/Fallen-Feeling haben will. (Die neue Erweiterung Escape Room habe ich noch nicht.)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2019, 11:07

Für alle, die nicht suchen wollen, hier der Link zum Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=fYsHs6FVAQ4
Mich spricht der Trailer nicht so an, dass ich den Film im Kino sehen werde. Vielleicht schaue ich mir den Film später bei einem Streamingdienst an. Ansonsten bevorzuge ich eher echte Escape-Räume oder -Spiele. ;)

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon Bona-SpieLama » 20. Januar 2019, 17:15

Oh entschuldigung,

ich hatte das absichtlich weg gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob "sachfremde" Links nun zulässig sind oder nicht.
Demnach also zulässig! Wenn ich das weiß, mache ich es ;-)

Edit: Ins Kino werde ich wohl auch nicht gehen und sehe zu, mir den so mal anzusehen. :)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon Thygra » 20. Januar 2019, 17:34

Na ja, wenn man einen Escape Room so verfilmen will, dass er spannend wird, dann geht das wohl nur mit Anleihen von Cube und Saw etc.

Meine Art von Film ist das auch nicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon Der Siedler » 21. Januar 2019, 13:56

Eine Escape-Folge von Hunter und Crons Brettspiel-Club könnte ich mir bei guter Machart aber durchaus vorstellen. Was meint ihr? Aber schon klar, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon Bona-SpieLama » 21. Januar 2019, 17:19

Der Siedler hat geschrieben:Eine Escape-Folge von Hunter und Crons Brettspiel-Club könnte ich mir bei guter Machart aber durchaus vorstellen. Was meint ihr? Aber schon klar, dass sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


Genau, das eine ist auf Massentauglichkeit (deshalb ja auf Saw und Cube getrimmt) und H&C schauen sich nur Gesellschaftsspieler und neue, werdende Gesellschaftsspieler an.
Im Kino triffst du dann evtl. auf Leute, die nicht mal wissen, was ein Escape-Spiel überhaupt ist und kennen nur Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und vielleicht noch UNO und Scrabble.
Aber eine Folge von H&C würde ich mir schon ansehen, warum nicht. Es sei denn, ich würde es bald mal spielen wollen. Ich mag keine Spoiler ;-)

Benutzeravatar
Dee

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon Dee » 21. Januar 2019, 22:05

Es gab im Übrigen eine sehr gute Escape-Room-Reihe bei Geek&Sundry: https://m.youtube.com/playlist?list=PL7 ... mq_Y7J-mK-

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Beitragvon Bona-SpieLama » 21. Januar 2019, 22:22

Dee hat geschrieben:Es gab im Übrigen eine sehr gute Escape-Room-Reihe bei Geek&Sundry: https://m.youtube.com/playlist?list=PL7 ... mq_Y7J-mK-


Oh nett, kenne ich gar nicht, danke! Aber englisch zuhören ist bei mir so eine Sache^^


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste