Anzeige

Spiel gesucht / 90er

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Amber
Spielkind
Beiträge: 2

Spiel gesucht / 90er

Beitragvon Amber » 11. April 2019, 22:26

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, vielleicht kann man mir hier ja weiter helfen...

Ich suche ein Brettspiel aus den 90ern, dessen Name mir nicht mehr einfallen will. Ich grübel schon seit Jahren.

Leider kann ich gar nicht viele Infos geben. Gefühlt bestand der Spielname aus zwei Wörtern, die sich reimten. Ich tendiere da stark zu außergewöhnlichen Buchstaben wie W Y und Z.

Ich erinnere mich noch, dass es Karten gab und ein Spielfeld. Man musste (vielleicht auch nur unter anderem) Aufgaben erledigen, da weiß ich aber auch nur noch, dass man einmal etwas aus dem Fenster rufen musste.

Kaufen konnte man es bei Plaza (coop), dort hatte ich es her.

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Spiel gesucht / 90er

Beitragvon Björn-spielbox » 12. April 2019, 15:19

Hallo Amber,

vielleicht handelt es sich um das Kartenspiel "Vex" von Fishtank.

http://www.michas-spielmitmir.de/spieletests.php?id=vex

Ich erinnere mich, dass ein Mitspieler einmal aus dem Fenster rufen sollte "Alles A*löcher außer Papi" oder so..

Benutzeravatar
Amber
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Spiel gesucht / 90er

Beitragvon Amber » 12. April 2019, 16:58

Nein, leider ist es das nicht. Es war auch ein Spiel für Kinder. :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste