Anzeige

Herbst-Neuheiten

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Pattmeyer
Kennerspieler
Beiträge: 172

Herbst-Neuheiten

Beitragvon Pattmeyer » 4. September 2019, 08:32

Wann wird die Liste der Herbst-Neuheiten vervollständigt? Gibt es die Möglichkeit, sie als csv-Datei zu downloaden?

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten

Beitragvon hgzwopjp » 4. September 2019, 22:08

Die Neuheiten-Liste gibt es wie immer hier:
https://boardgamegeek.com/geekpreview/1 ... 19-preview

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten

Beitragvon SpieLama » 4. September 2019, 23:09

Pattmeyer hat geschrieben:Wann wird die Liste der Herbst-Neuheiten vervollständigt? Gibt es die Möglichkeit, sie als csv-Datei zu downloaden?

Welche Liste meinst du? Die BGG-Liste hat hgzwopjp ja bereits verlinkt. Links zu weiteren Listen findest Du unter viewtopic.php?f=45&t=395058.

Benutzeravatar
Pattmeyer
Kennerspieler
Beiträge: 172

Re: Herbst-Neuheiten

Beitragvon Pattmeyer » 5. September 2019, 17:29

Danke für die Infos. Ich meinte die Liste, auf die hier oben in der blauen Menü-Leiste verlinkt wird.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten

Beitragvon SpieLama » 5. September 2019, 20:22

Pattmeyer hat geschrieben:Danke für die Infos. Ich meinte die Liste, auf die hier oben in der blauen Menü-Leiste verlinkt wird.

Ich bin nicht mehr für die spielen.de beziehungsweise spielbox-Liste verantwortlich. Daher wird sie auf keinen Fall so umfangreich wie in den Vorjahren. Die wichtigsten Spiele von den großen deutschen Verlagen werde ich jedoch noch einpflegen. Wann das passiert, weiß ich noch nicht. Es wird keine Möglichkeit geben, die Liste als CSV-Datei herunterzuladen, wir werden aber wieder PDFs zum Ausdrucken erstellen.

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Herbst-Neuheiten

Beitragvon Knut » 6. September 2019, 08:40

Pattmeyer hat geschrieben:Danke für die Infos. Ich meinte die Liste, auf die hier oben in der blauen Menü-Leiste verlinkt wird.


Wenn es Dir um eine deutschsprachige Liste geht, schau' mal bei Cliquenabend, dort sind schon 1100+ Titel gelistet, allerdings inkl. Erweiterungen und Promos:
Essen - SPIEL 2019
Eine Möglichkeit, sie als csv-Datei herunterzuladen, sehe ich dort aber auch nicht.

Benutzeravatar
Dee

Re: Herbst-Neuheiten

Beitragvon Dee » 6. September 2019, 12:32

@Pattmeyer: Ich würde Dir auch eher zur BGG Previewliste raten. Die kannst Du sehr gut und ausführlich filtern, als Excel exportieren etc. Ich habe dazu auch einen Converter geschrieben, der die Daten von der BGG-Seite holt (bzw. der HTML-Datei) und als CSV abspeichert zur weiteren Bearbeitung. Das nutze ich jedes Jahr als Vorbereitung.

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Herbst-Neuheiten

Beitragvon Knut » 6. September 2019, 22:31

@Dee: Auch von mir Danke für den Tipp. Dein Skript hat mir schon in den Vorjahren sehr geholfen. :)

Benutzeravatar
Pattmeyer
Kennerspieler
Beiträge: 172

Re: Herbst-Neuheiten

Beitragvon Pattmeyer » 7. September 2019, 12:14

Nachdem mir jemand beim Einrichten geholfen hat, habe ich jetzt, was ich suchte. Danke @Dee !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste