Seite 1 von 1

Herbst-Neuheiten

Verfasst: 4. September 2019, 08:32
von Pattmeyer
Wann wird die Liste der Herbst-Neuheiten vervollständigt? Gibt es die Möglichkeit, sie als csv-Datei zu downloaden?

Re: Herbst-Neuheiten

Verfasst: 4. September 2019, 22:08
von hgzwopjp
Die Neuheiten-Liste gibt es wie immer hier:
https://boardgamegeek.com/geekpreview/1 ... 19-preview

Re: Herbst-Neuheiten

Verfasst: 4. September 2019, 23:09
von SpieLama
Pattmeyer hat geschrieben:Wann wird die Liste der Herbst-Neuheiten vervollständigt? Gibt es die Möglichkeit, sie als csv-Datei zu downloaden?

Welche Liste meinst du? Die BGG-Liste hat hgzwopjp ja bereits verlinkt. Links zu weiteren Listen findest Du unter viewtopic.php?f=45&t=395058.

Re: Herbst-Neuheiten

Verfasst: 5. September 2019, 17:29
von Pattmeyer
Danke für die Infos. Ich meinte die Liste, auf die hier oben in der blauen Menü-Leiste verlinkt wird.

Re: Herbst-Neuheiten

Verfasst: 5. September 2019, 20:22
von SpieLama
Pattmeyer hat geschrieben:Danke für die Infos. Ich meinte die Liste, auf die hier oben in der blauen Menü-Leiste verlinkt wird.

Ich bin nicht mehr für die spielen.de beziehungsweise spielbox-Liste verantwortlich. Daher wird sie auf keinen Fall so umfangreich wie in den Vorjahren. Die wichtigsten Spiele von den großen deutschen Verlagen werde ich jedoch noch einpflegen. Wann das passiert, weiß ich noch nicht. Es wird keine Möglichkeit geben, die Liste als CSV-Datei herunterzuladen, wir werden aber wieder PDFs zum Ausdrucken erstellen.

Re: Herbst-Neuheiten

Verfasst: 6. September 2019, 08:40
von Knut
Pattmeyer hat geschrieben:Danke für die Infos. Ich meinte die Liste, auf die hier oben in der blauen Menü-Leiste verlinkt wird.


Wenn es Dir um eine deutschsprachige Liste geht, schau' mal bei Cliquenabend, dort sind schon 1100+ Titel gelistet, allerdings inkl. Erweiterungen und Promos:
Essen - SPIEL 2019
Eine Möglichkeit, sie als csv-Datei herunterzuladen, sehe ich dort aber auch nicht.

Re: Herbst-Neuheiten

Verfasst: 6. September 2019, 12:32
von Dee
@Pattmeyer: Ich würde Dir auch eher zur BGG Previewliste raten. Die kannst Du sehr gut und ausführlich filtern, als Excel exportieren etc. Ich habe dazu auch einen Converter geschrieben, der die Daten von der BGG-Seite holt (bzw. der HTML-Datei) und als CSV abspeichert zur weiteren Bearbeitung. Das nutze ich jedes Jahr als Vorbereitung.

Re: Herbst-Neuheiten

Verfasst: 6. September 2019, 22:31
von Knut
@Dee: Auch von mir Danke für den Tipp. Dein Skript hat mir schon in den Vorjahren sehr geholfen. :)

Re: Herbst-Neuheiten

Verfasst: 7. September 2019, 12:14
von Pattmeyer
Nachdem mir jemand beim Einrichten geholfen hat, habe ich jetzt, was ich suchte. Danke @Dee !