Anzeige

Coronavirus

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
ManfredB
Spielkamerad
Beiträge: 36
Wohnort: Großostheim

Coronavirus

Beitragvon ManfredB » 15. März 2020, 13:19

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, wie geht ihr in eurem Spieletreff mit der Gefährdung durch das Coronavirus um. Werden Spieletermine abgesagt?
Habe nichts gefunden über dieses Thema im Forum.

Verspielte Grüße
Manfred

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Coronavirus

Beitragvon flacon0815 » 15. März 2020, 14:05

Der Spieleladen bei uns in Karlsruhe hat bis auf weiteres alle Veranstaltungen (auch den wöchentlichen Spieleabend) abgesagt.

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Coronavirus

Beitragvon Actaion » 15. März 2020, 14:22

hier wurde auch der Spieleabend abgesagt (Münster)

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Coronavirus

Beitragvon Fang » 15. März 2020, 14:35

Bei uns auch. Würde aber auch nicht hingehen wenn es nicht so wäre. Es wird ja empfohlen unnötige soziale Kontakte zu meiden.
Ich spiele stattdessen Solo. Habe mein Mage Knight mal wieder rausgekramt.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Coronavirus

Beitragvon Ricki » 15. März 2020, 18:59

Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich nichts in die Richtung gehört. Ganz im Gegenteil wurden wir heute gefragt, wann der nächste Spieleabend bei uns stattfindet.

Wir selbst richten vorerst keinen aus und ich würde aktuell auch nicht auf einen Spieleabend gehen. Direkt im Haus wohnt eine Person aus der Risikogruppe (65+ und ehemaliger Raucher) und wir greifen aktuell auch unseren Großmüttern unter die Arme, da will ich auch nicht unnötig als Virus-Träger fungieren.

Ich fände das ja jetzt die perfekte Zeit für Tabletopia, aber außer meinem Partner nutzt das im Freundeskreis keiner. Aber vielleicht leben dafür jetzt wieder mal die alten Onlinespiel-Lieblinge auf :D

Die paar Wochen kriegen wir rum :)

Benutzeravatar
Spieletreffenverteiler
Brettspieler
Beiträge: 54

Coronavirus

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 16. März 2020, 08:49

Hallo Zusammen,

als Spieletreffen Verteiler haben wir im Kernangebot einen Termin-Kalender für öffentliche Spieleveranstaltungen, hauptsächlich für Baden-Württemberg.

Seit ca. Donnerstag, 12.03.2020 treffen laufend Absagen ein und hierzu der Text unserer Webseite:

Hallo Spielebegeisterte,

neben dem Blog mit Nachrichten und weitere Themen haben wir einen Terminkalender für Baden-Württemberg in unserem Kernangebot.

Nachdem die großen Veranstaltungen, wegen dem neuen Grippevirus-Stamm abgesagt wurden, werden nun auch die „kleineren“ öffentlichen Spieleabende nach und nach abgesagt.

Es werden vermutlich weitere Absagen folgen und einige werden uns nicht oder sehr kurzfristig erreichen.

An dieser Stelle werden und können wir nicht alle Absagen sofort kommunizieren.

Wir schlagen vor, dass jede/r Selbstverantwortlich die Besuche der Veranstaltungen prüft und es für sich entscheidet.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Wir wünschen viel Gesundheit

Spieletreffen Verteiler-Team
https://spieletreffen.blogspot.com/p/blog-page.html

Benutzeravatar
ManfredB
Spielkamerad
Beiträge: 36
Wohnort: Großostheim

Re: Coronavirus

Beitragvon ManfredB » 17. März 2020, 18:47

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Unser Spielekreis hat jetzt zunächst bis 16. April geschlossen.

Manfred


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste