Anzeige

Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Johnny1982fd
Spielkind
Beiträge: 3

Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Beitragvon Johnny1982fd » 19. März 2020, 08:45

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei Scythe bzw. einer Aufbewahrung und einem Insert.

Ich habe das Spiel zum ersten mal gespielt und war sehr begeistert davon, sodass ich es mir auch mit allen Erweiterungen zulegen möchte.

Gibt es eine(!) Aufbewahrungsbox für das Spiel mit Erweiterungen und einem dazugehörigen Insert, sodass man alles vernünftig verstauen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!


Benutzeravatar
Johnny1982fd
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Beitragvon Johnny1982fd » 19. März 2020, 10:24

Hallo NDrew,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Bei der Box bin ich etwas irritiert, da ein User schrieb, dass die Fenris Erweiterung nich ganz hineinpasst.
Ist das so?

Bist du sonst zufrieden mit deiner Kombination aus Box + Insert?

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Beitragvon NDrew » 20. März 2020, 10:29

Ich will ganz ehrlich sein.

Die Big Box ist eine Option für Liebhaber des Spieles und in keinster Weise Notwendig.
Scythe gehört zu meinen Lieblingsspielen und deshalb ist mir die Präsentation in dieser Box mit Schaumstoffeinlage das Geld wert.

Im Grund wäre es aber durchaus denkbar sich nur die Schaumstoffeinlage für die Grundbox zu kaufen. Die meines erachtens Notwenig ist, weil die Grundbox ja kein Inlay hat.

Kolosse der Lüfte und Invasoren aus der Ferne sind ja in ihren eigenen Umverpackungen gut aufbewahrt. Das gleiche gilt für Aufstieg der Fenris. Es ist allerdings Mühsam das Spiel auf- & umzubauen, wenn alles in seperaten Kisten ist.

Die Big Box macht es schon einfacher, aber der Preis ist unverhältnismäßig. Und das sag ich, obwohl ich sie hab.
Dennoch passt eigentlich alles rein. Auch wenn es sehr eng wird, wenn du alle 3 Erweiterungen besitzt.

Stell dir die Frage, wie oft es in deiner Spielgruppe auf den Tisch kommt. Wenn ihr es 2x im Jahr aufbaut, ist das Upgrade auf Big Box mit Schaumstoffeinlage nicht nötig. Wenn ihr es allerdings alle mögt und es ca. 8-10x im Jahr auf den Tisch bringt, dann schlag zu :)

Ich würde übrigens die Schaumstoffeinlage den Holz-Inlays vorziehen.

Benutzeravatar
freakball
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Beitragvon freakball » 20. März 2020, 15:23

Ich habe alles (also wirklich alles) in der Scythe Legendary Box + https://www.foldedspace.net/store/scythe/ + https://www.foldedspace.net/store/scythe-fenris-exp/

Benutzeravatar
Johnny1982fd
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Scythe Aufbewahrung - Hilfe

Beitragvon Johnny1982fd » 21. März 2020, 23:31

Hallo @freakball

vielen Dank!

Von Folded Space habe ich das Insert für Terra Mystica.

Wenn du sagst, dass wirklich alle drei Erweiterungen mit diesen beiden Inserts reinpasst werde ich das wohl nehmen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste