Anzeige

Fälschungen von Brettspielen?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
tzern
Spielkind
Beiträge: 3

Fälschungen von Brettspielen?

Beitragvon tzern » 4. Dezember 2020, 15:04

Hallo!

Auf manchen Seiten liest man ja, dass Fälschungen von diversen Spielen im Umlauf sind.

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr unabsichtlich eine Fälschung gekauft habt?

Woran habt ihr das erkannt?

Und was habt ihr dann mit dem entsprechenden Spiel gemacht?

Irgendwie kann ich mir ja kaum vorstellen, dass sich das überhaupt auszahlt, Brettspiele zu fälschen, aber anscheinend ist dem so.

Was waren so eure Erfahrungen mit dem Thema?

Benutzeravatar
mandy87
Spielkind
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Re: Fälschungen von Brettspielen?

Beitragvon mandy87 » 13. Dezember 2020, 10:39

Hallo tzern,
interessante Frage. Ich persönlich bin bis jetzt zum Glück von Brettspielfälschungen verschont geblieben. Kann mir aber gut vorstellen, dass es so etwas gibt. Wird ja vieles gefälscht heutzutage...vielleicht kann man es an leichten Abänderungen von Namen oder Logos erkennen, wie bei Fälschungen von Markenkleidung.
Ich denke, wenn man Spiele von seriösen Händlern (online) kauft, ist man auf der sicheren Seite.
Hattest du denn schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?
LG
Man kann das Leben nicht wiederholen wie einen Zug beim Brettspiel. :cool:
Antiphon (um 480 - 411 v. Chr. hingerichtet), attischer Redner, als Führer der oligarchischen Partei.

Quelle: Nestle, Die Vorsokratiker in Auswahl, 1908. 13.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste