Anzeige

Klassiker der Gesellschaftsspiele

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
mandy87
Spielkind
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Klassiker der Gesellschaftsspiele

Beitragvon mandy87 » 16. Dezember 2020, 14:07

Hallo an alle,
mich würde mal interessieren, was ihr noch so von den Gesellschaftspiel-Klassikern haltet? Bin heute auf einen Artikel zu dem Thema gestoßen https://www.hobbylux.de/die-beliebteste ... ftsspiele/ und habe mich dann gefragt, wer so wirklich noch Dame, Mensch ärgere dich nicht oder Monopoly spielt. Ich persönlich finde Uno und Mensch ärgere dich nicht einfach herrlich - auch bei einem Erwachsenenspieleabend. Was denkt ihr dazu?
Man kann das Leben nicht wiederholen wie einen Zug beim Brettspiel. :cool:
Antiphon (um 480 - 411 v. Chr. hingerichtet), attischer Redner, als Führer der oligarchischen Partei.

Quelle: Nestle, Die Vorsokratiker in Auswahl, 1908. 13.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Klassiker der Gesellschaftsspiele

Beitragvon SpieLama » 17. Dezember 2020, 06:27

Für mich ist das Wichtigste, das die Menschen, die das Spiel spielen Spaß daran haben. Mensch ärgere Dich nicht kann mich persönlich nicht begeistern. Skat dagegen sehr.

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Klassiker der Gesellschaftsspiele

Beitragvon Actaion » 18. Dezember 2020, 15:08

in dem Link sind doch neuere und schon ganz brauchbare Spiele beschrieben (Siedler, Carcassonnee, Hase & Igel etc.) also keine Neuheiten aber eben auch nicht die ganz uralten und völlig überholten Spiele wie Monopoly UNO und MÄDN die es hauptsächlich deshalb noch gibt weil sie halt so alt sind und sie jeder kennt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste