RE: Regionaler/Überregionaler Verleihthread??

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
paulk
Spielkind
Beiträge: 1

RE: Regionaler/Überregionaler Verleihthread??

Beitragvon paulk » 13. Januar 2022, 07:42

Hallo

Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen bzgl. eines evtl. Regionalen/Überregionalen-Verleih-Threads.
Und zwar dachte ich mir dabei das es ja vlt. interessant wäre, das Mitglieder sich gegenseitig ihre Spiele verleihen könnten, und somit immer nur den Hin/Rück-Versand tragen müssten. Sicherlich müsste das dann jeder für sich selbst entscheiden, von welchen Schätzen er sich so zeitweise trennen würde, aber ich denke das es durchaus Sinn machen würde. Da man sich meist immer nur für eine gewisse Zeit auf ein Spiel fixiert, bevor man mit dem nächsten anfängt und sich dann in dieses vertieft. Vor allem bei ähnlichen Spielkonzepten wie z.B. T.I.M.E.Stories, denke ich wäre das durchaus eine Überlegung wert, da man sich somit zwar natürlich das Grundspiel evtl.

selber zulegen müsste (könnte natürlich ebenfalls mit verliehen werden) aber die jeweiligen Erweiterungen bräuchten nicht jeweils separat angeschafft werden. omegle cps test

Sicherlich müsste man dafür evtl. gewisse Regeln aufstellen, wie z.B. Zeitlimit,Umgang,evtl. Ersatz bei Beschädigung,evtl. Kauf/Tausch-Option, etc.

Wahrscheinlich wäre so eine Leihbörse lokal leichter zu realisieren, da die gegenseitigen Leihpartner sich direkt absprechen und halt auch treffen können. Und ginge natürlich auch nur mit wirklich ausgesuchten Mitgliedern, welche schon längere Zeit im Forum sind und einen "guten Ruf" geniessen ^_~




Soooo... das wären dann erstmal meine Gedanke zu diesem Thema. ^^
Bitte steinigt mich nicht oder überflutet mich mit fachlicher Rechtsberatung, nur weil ich vlt. so eine "dumme" Idee habe.
Björn

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: RE: Regionaler/Überregionaler Verleihthread??

Beitragvon Ricki » 13. Januar 2022, 10:52

Interessante Idee, aber ich glaub spontan würde ich mich nicht als Verleiher anbieten. Habe zwar in diese Richtung noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht, aber irgendwie hätte ich da trotzdem bedenken.

Hingegen gerne spiele ich mit Leuten, die sich für Spiele meiner Sammlung interessieren, eine Partie. Da hat man dann auch gleich den Luxus eines Erklärbärs dabei ;) Sowas in der Form habe ich (auch durch das Forum) auch schon häufiger gemacht. War in den meisten Fällen eine positive Erfahrung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste