Anzeige

Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 187

Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Obiwankenewbie » 20. Mai 2015, 02:41

Nachdem es in einem anderen Thread speziell um Spieleregale ging, würde mich jetzt mal interessieren ob ihr extra Spielzimmer habt? Evtl. speziell eingerichtet, spezielle Möbel oder sogar Orks an den Wänden tapeziert?? :)

Da ich meinen Spiele-Dungeon im Keller nun fertig eingerichtet habe, habe ich mal ein Panoramafoto gemacht und möchte euch ein bisschen was dazu erzählen. Immerhin habe ich diesen Raum extra für meine Spielerunde eingerichtet. Und damit ich mein Sky-Bundesligaabo endlich mal voll ausschöpfen kann ;) wir sind eine kleine Stammgruppe von 4 Personen und die gilt es hier auf knapp 14 unterzubringen.

image.jpg


- Links steht ein Kallax mit Schubladen für Schubladenkram, Receiver und die letzten Überlebenden Catachaner meiner Warhammer 40K Armee (Erinnerungen sind was schönes)
- Daneben hängt der TV und steht der praktische IKEA-Klapptisch. Eine Seite aufgeklappt reicht locker für Spiele zu zweit, beide Seiten reichen für die meisten Spiele zu viert aus. Dafür muss er nur etwas in die Raummitte gezogen werden. Der Tisch könnte etwas größer und war unverschämt teuer. Allerdings hat er so gut dorthin gepasst und erfüllt zu 100% seinen Zweck auf engem Raum, dass ich nicht drumherum kam ihm zu kaufen. Außerdem hat er auf beiden Seiten nochmal je drei Schubladen in denen wieder Spielmaterial, Sleeves und ähnliches verstaut sind.
- Von den Sesseln habe ich noch zwei im Nebenraum - die werden bei Bedarf reingeholt
- Der kleine Rolltisch ist die optimale Ablage für Sortierboxen, Regelhefte etc. während des Spielens. Die Rollen am Tisch sind auf Grund des Raumgröße sehr praktisch - der Tisch wird bei Bedarf einfach beigezogen
- Rechts neben dem TV stehen insgesamt 3 Kallax-Regale (eins liegt oben quer) mit all meinen Spielen die ich besitze (Dank an alle die mir geholfen haben das Regal in letzter Zeit etwas weiter zu füllen!) Hier dient die linke Spalte als Ablage für momentan gespielte Spiele, Spiele mit Sortierboxen oder oft benötigtes Spielmaterial (Kartenhalter, Würfel, Untersetzer fürs Bier etc) - immer alles griffbereit :)
- Rechts neben der Tür steht mein Werkzeugregal - zieht irgendwann noch um in einen Nebenraum damit alle vier Sessel reinpassen
- und dann folgt das Hauptwerkzeug zum Fußball schauen :) Die Couch soll noch ausgetauscht werden gegen was kleineres, nicht so sperriges

So das war mal ein kleiner Einblick in meine Höhle ... Anregungen nehme ich gerne entgegen!

Wer gerne möchte kann uns ja auch mal einen Einblick gewähren :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Florian-SpieLama » 20. Mai 2015, 02:55

Sieht echt schick aus! Nur der Tisch kam mir recht klein vor, aber wenn du sagst der reicht, wird das so passen.

Bei mir gibt es nicht viel zu sehen. Wir spielen in einer Gartenlaube aus Holz mit einem 4x4m Innenraum und einer 2x4m Veranda vorne dran. Da steht ein Gasofen, der im Winter ausreicht, um es mollig warm zu machen, ein Kühlschrank für Getränke und Grillfleisch und einem kleinem Schrank, in dem Gläser, Besteck und Krimskrams wie Bierdeckel drin sind. Darauf steht noch eine kleine Musikanlage. Ansonsten nur noch ein grosser Tisch und Stühle von einer ausrangierten Esszimmergarnitur und im Sommer sind auf der Veranda Gartentisch und Stühle. Gemütlichere Stühle wären nicht schlecht, aber ansonsten finde ich es Ideal. Radio im Hintergrund, viel Platz, gutes Licht und schöne Aussicht.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 187

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Obiwankenewbie » 20. Mai 2015, 03:57

Der Tisch ist klein :) aber eben in beide Richtungen aus- bzw. einklappbar. Dafür habe ich ja noch den kleinen Rolltisch und Kallax-Fächer als Ablagefläche.

Im folgenden Poste ich mal Beispiele. Da ich mit dem Smartphone die Dateinamen nicht ändern kann, muss ich einzelne Posts machen..

Es ist eng aber es geht immer :)

Aber der Kühlschrank den du erwähnst, den schreib ich mir mal noch auf die Wunschliste :) dafür muss ich nämlich immernoch hoch.


1. Mage Knight Solo City Conquest

Da stand der TV sogar noch auf dem Tisch

image.jpg



2. Starcraft 2 Spieler

image.jpg



3. Starcraft 3 Spieler

image.jpg
Zuletzt geändert von Obiwankenewbie am 20. Mai 2015, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon BGBandit » 20. Mai 2015, 05:11

Mage Knight und Starcraft auf dem kleinen Tisch ??? Respekt!!!

Bei mir reicht irgendwie bei manchen Spielen nichtmal mein 1mx2m Tisch :D

Ich habe und hatte auch ein extra Spielzimmer. In meinem alten Haus hatte ich mein Zimmer etwas mittelalterlich eingerichtet

Im neuen Haus arbeiten wir derzeit an einer neuen Version, geht aber mehr in Richtung Western/Saloon. Sind gerade angefangen die Wände zu schleifen usw. Mit Bildern kann ich also noch nicht dienen. Es kommen rundherum Regale und vorne eine Foto-Ecke für die Rezensionen. In die MItte ein Spieltisch (vllt. der Geek Chic??) :shy:

Hier mal noch ein paar alte Bilder von 2012, allerdings fehlen ziemlich viele Spiele auf den Bildern.

DSC01645 (Klein).JPG
DSC01638 (Mittel).JPG

DSC00793 (Klein).JPG
DSC00570 (Klein).JPG

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Vanitas » 20. Mai 2015, 08:38

Ich habe mir bei uns im Haus direkt den Hobbyraum gekrallt und meine Man-Cave draus gebastelt. Dadurch, dass ich auch Pen & Paper Rollenspiele zocke und den virtuellen Welten auch nicht abgeneigt bin (ich arbeite auch in der Gaming-Branche), brauchte ich meinen eigenen Raum.
Die Diskussion mit meiner Frau war auch recht einfach und schnell (sie spielt gar nicht groß):
Ich: "Schatz, du kannst den Hobbyraum hier unten haben, aber dann muss mein ganzer Nerdkram ins Wohnzimmer!".
Meine Frau: "Deiner!"
:D :D :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Sascha 36 » 20. Mai 2015, 08:55

Ein Spilezimmer das wär noch mal was, da mein liebster Raum in unserer Wohnung eh die Wohnküche ist, verbringe ich dort die meiste Zeit. So kann meine Freundin das Wohnzimmer haben und sich dort frei entfalten. In den anderen Räumen speziell im Schlafzimmer dürfen auch keine Spiele gestapelt werden. Reichen die Regale nicht mehr aus, wird halt verkauft.
Da ich außer Spieln eh nichts sammel, klappt das aber mit dem Platz noch ganz gut.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon BGBandit » 20. Mai 2015, 09:10

@ Vanitas: Ui * Neid

Sehr cooles Zimmer. Ich hab es übrigens ähnlich gemacht. Entweder Keller meins oder Werkzeug im Wohnzimmer

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 187

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Obiwankenewbie » 20. Mai 2015, 09:24

@BGBandit: Die Western-Richtung passt auch besser zum Nick ;) Bin mal gespannt wies dann später aussieht. Darfst aber auch gerne mal den Zwischenstand hochladen !

@Vanitas: Ist das ein 12er Glenfiddich den ich da sehe? :) Das nenn ich auf jeden Fall mal ein Männerzimmer! :D :D

@Sascha: Hin und wieder werde ich deinen Spielen gerne ein neues Heim geben ;)

Mein Zimmer im Keller wurde mir ja quasi aufgedrängt, da meine Frau Schichten arbeitet und gerne ihre wohlverdiente Ruhe hat wenn sie heimkommt. Und damit keine Spiele im Wohnzimmer stehen. Und damit ich mit meinem Fussball den TV nicht blockiere. Und und und. Naja, widerspricht mann nicht, gell?

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Vanitas » 20. Mai 2015, 09:26

Unter anderem! Eine gute Whisky-Sammlung gehört in jede gute Mancave ;-)

Benutzeravatar
Tobin
Spielkamerad
Beiträge: 38

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Tobin » 20. Mai 2015, 10:40

Wir haben auch ein extra Spielzimmer. Allerdings wird es auch mal zum Esszimmer sobald wie mehr als vier Leute sind. Dort steht einfach der größte Tisch drin und als Gästezimmer wird es auch genutzt. Als wir umgezogen sind, waren meine Mann und ich uns einig, dass das größete und hellste Zimmer, neben dem Wohnzimmer, als Schlafzimmer total verschwendet ist und deshalb unbedingt daraus unser Spielzimmer werden muss (und wozu braucht man ein großes Schlafzimmer, da muss ja nur Bett und Schrank rein...). Wir sind da zum Glück recht gleich gestrickt :)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon BGBandit » 20. Mai 2015, 16:49

@Vanitas: so über PC sehe ich auch die Spieelauswahl und ich musss sagen: die trifft zu 99,9% meinen Geschmack

Falls du also mal 'nen Untermieter brauchst... da könnte ich mich wohlfühlen :D

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Vanitas » 20. Mai 2015, 16:53

Haha - ich zeig dir besser keine Bilder von meiner Terrasse und meinen Grills - sonst ziehst du sofort ein! :P

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon ErichZann » 20. Mai 2015, 17:25

Ziehe bald mit meiner Freundin zusammen in eine 4 Zimmer Wohnung, also hab ich bald ein "Spielezimmer"...also Büro, Bastelraum, Regale und ein Tisch...:-)
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon BGBandit » 20. Mai 2015, 20:00

Grills... Plural sagt er...

...Der Trend geht zum Zweitwohnsitz *Satteltaschenpack


hüüüüääääää

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Sam083 » 20. Mai 2015, 20:03

Grills klingt gut

ich habe hier auch 3, also zumins lt. Bezeichnung
Einen mit Holzkohle in Kugelform, einen mit Gas und einen Elektrogrill als Einbaugerät in meiner Küche

Grillen und Zocken kann man doch wunderbar verbinden und manchmal entwickelt sich ein Spiel zum Grillanzünder

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Vanitas » 20. Mai 2015, 20:32

Bei mir ist es eine 57er Kugel, Gasgrill Weber Genesis und Weber Smoker - man muss auf alle vorbereitet sein :D

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon BGBandit » 20. Mai 2015, 20:33

Sam083 hat geschrieben:
Grillen und Zocken kann man doch wunderbar verbinden und manchmal entwickelt sich ein Spiel zum Grillanzünder



^^

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Sam083 » 20. Mai 2015, 21:07

Vanitas hat geschrieben:Bei mir ist es eine 57er Kugel, Gasgrill Weber Genesis und Weber Smoker - man muss auf alle vorbereitet sein :D


NE 57iger Kugel von Weber steht auch bei mir rum, ist halt einfach ein Klassiker, dazu noch ein Napi Gasi und eben der Siemens einbaugrill

aber ich glaube wir schweifen ab und driften in ein anderes Forum ab *gg* GSV ...

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 187

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Obiwankenewbie » 20. Mai 2015, 23:02

Ein Wort noch zum Grillen. Grillen. Nationalstolz und Identitätsnerv wurden direkt getroffen.

Grillen. Sorry, da muss ich jetzt echt mit dem Kopf schütteln über diese unkultivierten Rituale außerhalb des Saarlandes. Gas und Holzkohle? Himmel, der Herr schenkte uns nicht umsonst das Holz zum Feuer machen. Fleisch gehört auf einen Schwenker und dieser wird einzig und alleine mit Buchenholz befeuert. Evtl noch etwas harziges Nadelholz und Bier für den Geschmack.

"Von der Flamme geküsst." Banausen Ihr! :D :D ;)

Muss euch wohl mal zu einem Bekehrungswochenende im Land des Acrylamids einladen :cool: :D

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5946
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon SpieLama » 20. Mai 2015, 23:19

shyfx hat geschrieben:Ein Wort noch zum Grillen. Grillen. Nationalstolz und Identitätsnerv wurden direkt getroffen.

Grüße in die alte Heimat: https://youtu.be/5wwOfMh6bmI?t=3m4s
Zuletzt geändert von SpieLama am 20. Mai 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 187

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Obiwankenewbie » 21. Mai 2015, 06:35

Ha! Ein herrliches Filmchen! :)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Vanitas » 21. Mai 2015, 10:34

Hier schreit es förmlich nach einem Grill-Thread im Offtopic :D

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon BGBandit » 3. Juni 2015, 22:00

Saloon 2.0 (Small).jpg
popup_3.jpg


So langsam wirds....

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Ben Ken » 3. Juni 2015, 22:34

Schöne Idee die du umsetzt. Gefällt mir gut :)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Habt ihr ein extra Spielzimmer?

Beitragvon Vanitas » 4. Juni 2015, 14:37

Haha - mega gut! :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste