Anzeige

Nerdige Brettspiel T-Shirts?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Nerdige Brettspiel T-Shirts?

Beitragvon JanB » 17. Juni 2015, 16:28

Moin zusammen,

nachdem ich vor einiger Zeit mal meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, wollte ich mir ein paar nerdige T-Shirts mit Brettspielmotiven zulegen.

Hat da jemand von Euch ne Quelle mit der er evtl. gute Erfahrung gemacht hat?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Sascha 36 » 17. Juni 2015, 17:01

http://www.redbubble.com/shop/board+game+t-shirts
http://www.evershirt.com
http://www.idakoos.de/tshirt/love-board ... tAodFVYAoA

Vielleicht meinst du sowas, hab damit aber keine Erfahrung da ich eh nur noch Drucklose Shirts trage, da ich keine Lust hab Werbung für andere zu laufen.

Benutzeravatar
Chobe
Spielkamerad
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Chobe » 17. Juni 2015, 17:30

Richtig gute Nerdshirts sind ja auch keine Werbung, sondern werden eh' nur von Leuten verstanden, die das Spiel schon haben oder kennen. :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Sascha 36 » 17. Juni 2015, 17:36

ist für mich das gleiche , aber wie immer auch nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Der Siedler » 17. Juni 2015, 17:37

Es gibt auch Shirts von Hunter & Cron und von Feuerland Spiele. Ich meine, Motive von Terra Mystica und der Glasstraße gesehen zu haben, wenn ich mich nicht irre. Insbesondere die Völker von TM finde ich ganz schön und sie sind auch keine direkte Werbung für Menschen, die das Spiel noch nie gesehen haben, da kein Schriftzug oder sowas zu sehen ist.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon BGBandit » 17. Juni 2015, 19:27

Manche verstehen es als Werbung, andere bringen einfach nur etwas zum Ausdruck... :rolleyes:

Ich hab ca. 15 Geek-Shirts, die meisten davon aber selbstgedruckt. Außer die von Feuerland

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon ErichZann » 17. Juni 2015, 20:37

brrrrrr...


...der nächste Schritt sind so "FUN" shirts..."Bier formte diesen Körper" oder "Ich bin nicht klein ich bin ein Konzentrat" oder...urks...
Zuletzt geändert von ErichZann am 17. Juni 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Chobe
Spielkamerad
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Chobe » 17. Juni 2015, 21:45

Ja.. das stört mich an den verlinkten auch bisher, die sind so.. holzhammerartig.
Hmmm.. aber SEHR interessant, wie wenige es da eigentlich gibt..! Da sag ich doch mal, DANKE(!) für diesen Denkanstoss.. auf Brettspiel-Nerdshirts wäre ich irgendwie nicht gekommen. :dodgy:

Da sollte sich mal ein Grafiker hinsetzen und diese Lücke ein wenig auffüllen. :idea:

Benutzeravatar
Mixo

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Mixo » 17. Juni 2015, 22:08

qwertee.com hat immer mal wieder ein Shirt mit Spielbezug, meist aber Shirts mit typischen nerdigen Themen wie "I want you for Sauron's army!" Die bieten täglich wechselnde Shirts

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Sascha 36 » 17. Juni 2015, 22:44

BGBandit hat geschrieben:Manche verstehen es als Werbung, andere bringen einfach nur etwas zum Ausdruck... :rolleyes:

Ich hab ca. 15 Geek-Shirts, die meisten davon aber selbstgedruckt. Außer die von Feuerland


Ich verstehe nur nicht warum ich zum Ausdruck bringen soll was mir gefällt, so lange ich das selber weiss reicht es mir vollkommen

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon ErichZann » 17. Juni 2015, 22:54

Sascha 36 hat geschrieben:

Ich verstehe nur nicht warum ich zum Ausdruck bringen soll was mir gefällt, so lange ich das selber weiss reicht es mir vollkommen


http://spielama.de/forum/showthread.php ... 9&page=353

:D

Menschen halt...manche ziehen auch Bandshirts an oder Fussballtrikots...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Sascha 36 » 17. Juni 2015, 22:58

Super und was soll das jetzt ?? Ich hatte von T Shirts geredet Herr Zann
Steck dir deinen Smilie hin wo die Sonne nicht scheint .

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon ErichZann » 17. Juni 2015, 23:03

Wo ist der Unterschied? Menschen bringen eben gern zum Ausdruck was sie mögen und was nicht, das weisst du, das weiss ich...Fan sein halt, das hat keinen Sinn und deine ewige Sinnsuche in allem und die Arroganz die du damit oft an den Tag legst ist wirklich manchmal etwas seltsam, warum du dich so angegriffen fühlst kann ich nun wiederum gar nicht nachvollziehen...manchmal Frage ich mich ernsthaft ob du im Internet deine Kinderstube komplett vergisst, ich kenn dich Privat Schatzi...und da biste ein völlig anderer Mensch...sollteste dir mal Gedanken drüber machen.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Sascha 36 » 17. Juni 2015, 23:09

Ich wüsste nicht was das hier einen interessiert, noch weniger würde ich das bei dir tun.
Ich finde sowas gehört hier auch mal überhaupt nicht hin, das ist mein Grund warum ich das so geschieben habe.
Sinnsuche und Arroganz mag sein, weiss aber auch nicht was daran schlecht ist.

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Oonalaily » 17. Juni 2015, 23:23

Och, ich würde so etwas auch anziehen :)
Ich sehe das ja bei meinen Mann, der gerne Bandshirts trägt. Er kommt häufig mit wildfremden Menschen ins Gespräch, die seinen Musikgeschmack oder zumindest die Musikrichtung teilen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das bei solchen Spiele- Shirts funktionieren könnte.
Darüber hinaus finde ich es einfach schön, mein Hobby irgendwie sogar unterwegs bei mir zu tragen- und sei es nur als Shirt auf der Haut.
Ich denke, ich werde mal bei diesem evershirt etwas bestellen.
Die Galaxy Trucker Motive sind einfach goldig (sorry, Frau :D ).
Weiß einer, wie die Shirts da größenmäßig ausfallen? Nicht, dass ich mir ein Zelt bestelle bzw. ein halbes Korsett.
Ich würde die Männershirts bevorzugen (bequemer).

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon BGBandit » 18. Juni 2015, 07:16

Doch Sascha, mich interessiert es z.B., weil so langsam geht einem dein ewiges Gequängel ziemlich auf den !$&%&(

Immer wieder dies Rumgestichel. Gönn anderen doch auch mal ihre Meinung, ohne dass du ein (negatives) Statement dazu abgeben musst.

Man muss doch nicht in jedem Mist einen Sinn suchen und danach fragen, wer im Recht ist. Wenn jemand ein T-Shirt mit seinem Hobby drauf tragen will, dann lass ihn doch. Wir lassen dich ja auch ein uni-farbenes T-Shirt tragen, ohne dass irgendjemand das hinterfragt. Ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht die Bohne, ob du ein uni-farbenes T-Shirt trägst, weil du keine Werbung laufen will, oder weil du dir kein Shirt mit Aufrdruck leisten kannst. Über sowas mach ich mir nichtmal 3 Sekunden Gedanken...

Wenn dir generell nichts daran liegt zum Ausdruck zu bringen, was dir gefällt, dann frage ich mich, wieso du 1900 Beiträge in diesem Forum hast und zu allem und jedem deinen Senf dazugibst. Und nicht nur das, sondern auch jedem User versuchst deinen Stempel aufzudrücken und/oder als doof hinstellst, wenn er nicht deiner Meinung ist. Anscheinend bist du also doch an sich SEHR mitteilungsfreudig. Nur vllt. nicht unbedingt auf T-Shirts... :dodgy:

Benutzeravatar
Vikingblood80

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Vikingblood80 » 18. Juni 2015, 08:18

Mixo hat geschrieben:qwertee.com hat immer mal wieder ein Shirt mit Spielbezug, meist aber Shirts mit typischen nerdigen Themen wie "I want you for Sauron's army!" Die bieten täglich wechselnde Shirts


Ich glaube Martin Klein hat das auch schon oft als Bezugsquelle seiner Shirts angegeben.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Lorion42 » 18. Juni 2015, 08:21

Ernsthaft? Sascha hat sich konstruktiv am Thread beteiligt. Dazu aber noch eine typische stichelnde Bemerkung dazugegeben. Auf diese Bemerkung hätte man einfach nicht eingehen brauchen, dann gäb es hier keine Diskussion. Also: Back to topic!

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon JanB » 18. Juni 2015, 09:06

Oha.. da fragt man mal in die Runde und entfacht eine Diskussion.
Danke @Sascha 36 für die Links, das ein oder andere dort sieht schon recht interessant aus. Für den Fall, dass es Dich interessiert. Ich laufe auch nicht gern für andere Werbung. Allerdings habe ich den Drang andere mit Mottoshirts evtl. zu einem Gespräch zu verleiten. Aus diesem Grund werden beispielsweise meine Brettspiele auch nicht hinter Türen in einem Schrank weggeschlossen, sondern stehen offen zur Schau, so dass Besuch mal schauen kann und sich da evtl. was ergibt.

@Rest: Danke fürs Verteidigen. Ich hab mich da jetzt nicht direkt angegriffen gefühlt, dafür kenne ich Euch zu wenig. Allerdings scheint Sascha 36 ja schon einen Ruf zu haben.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Vanitas » 18. Juni 2015, 09:08

Manche gehen halt zum Lachen in den Keller *hüstel*

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Sascha 36 » 18. Juni 2015, 09:29

Im Keller ist es wenigstens im Sommer kühl.
Zu dem anderen äußer ich mich einfach nicht, was ich schrieb war lediglich meine Meinung.
Was den Rest angeht so hätte ich ne PN weitaus konstruktiver empfunden, als ne Hau Drauf Kampagne.
Trotzdem danke für die ehrlich ausgedrückten Meinungen.

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Noir » 18. Juni 2015, 14:42

Ich liebe Nerd-Shirts. Ich kaufe auch regelmäßig bei Qwertee. Batman ... Superman ... Edgar Allan Poe ... Cthulhu ... all solche Sachen trage ich gern. Qwertee kann ich also auch uneingeschränkt empfehlen. Man ist halt nur an die Designs gebunden, die gerade angeboten werden. Qualitativ sind die Shirts alle erste Sahne. Mir ist erst eine einzige Bestellung verloren gegangen - da hat sich dann aber der Support von Qwertee so lange reingehangen, bis ich Ersatz bekommen habe. 1A.

Ubertee hat auch oft nerdige Shirts.

Benutzeravatar
Vikingblood80

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Vikingblood80 » 18. Juni 2015, 22:20

Ich habe mir auch schon ein paar Shirts selbst designed / erstellt im Internet, allerdings war bisher noch keines zum Thema (Brett-)Spiel dabei. Im Musikbereich habe ich aber deshalb auch schon einige Reaktionen zu meinen getragenen Bandshirts bekommen. Ist auch relativ klar, dass es das positive Feedback ist, diejenigen denen es egal ist oder dies blöd finden gehen einfach weiter.

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon DasTrip » 23. Juni 2015, 00:32

Ich kauf dat Zeuch meistens in Bangkok 2 Tage vor Rückflug. Da gibts alles. X-D

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Nerdige Brettspiel-Tshirts?

Beitragvon Sascha 36 » 20. Juli 2015, 11:31

https://www.kickstarter.com/projects/ju ... n-board-ga

Die sind mal wirklich schick, muss ich zugeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste