Sascha 36 hat geschrieben:Hatte mal am Nebentisch eine Core Worlds Partie, die Jungs haben um 19 Uhr begonnen und waren ohne Erklärung um 0 Uhr fertig. In der Zeit hatten wir Snowdonia, Keyflower gespielt und waren beim Absacker Sushi Go .
Sascha 36 hat geschrieben:Zu Glenmore von Mathias Cramer gibt es eine tolle Solo Variante Ode.
Sascha 36 hat geschrieben:Das ist ja auch der Grund für die Solo Varianten von Uwe Rosenberg
Wenn ich das damals im Gespräch mit ihm richtig verstanden habe.
zuspieler hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:Das ist ja auch der Grund für die Solo Varianten von Uwe Rosenberg
Wenn ich das damals im Gespräch mit ihm richtig verstanden habe.
Ja, das hast Du richtig verstanden, siehe https://youtu.be/4A4vCqqcflI?t=24m43s (ab 24:43).
[video=youtube]https://youtu.be/4A4vCqqcflI?t=24m41s[/video]
Der Siedler hat geschrieben:Hier könnte ein Hinweis zum Sweet Spot nützlich sein. Wobei man das vom Verlag eigentlich nicht ernsthaft verlangen kann.
Revenger hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht das ich ungerne mit einer ungeraden Spielerzahl spiele, vor allem 3 Spieler ist oft problematisch, da sich (logischerweise) die zwei schwächeren irgendwann ein bisschen verbünden um den führenden Spieler besser einholen zu können.
Revenger hat geschrieben:Das sind bei uns Spiele wie Eclipse oder Runewars
BGBandit hat geschrieben:
Ich fände es übrigens ebenfalls besser, wenn die Spieleranzahl, für die das Spiel optimiert und getestet wurde, deutlicher auf der Verpackung stehen würde. Natürlich ist es auch verkaufstrategischer Sicht besser, wenn eine möglichst breitgefächerte Spielerzahl auf der Verpackung steht. Aber bei den meisten Spielen kristallisieren sich doch bestimmte Spielerzahlen raus.
BGBandit hat geschrieben:Was ich meine ist eher so in der Art: Spielerzahl 2-4 und dann vllt. die 4 fettgedruckt oder sowas.
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