Anzeige

Luxusumzugssorgen: Moving My Board Game Collection

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sascha 36

Luxusumzugssorgen: Moving My Board Game Collection

Beitragvon Sascha 36 » 2. Juli 2015, 19:12

Wer mal umziehen muss und eine große Sammlung sein eigen nennt dem empfehle ich dieses Video
https://m.youtube.com/watch?v=-g9s6reb0LE

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon BGBandit » 2. Juli 2015, 22:08

Man kennt das ;-)

P1020258 (Medium).JPG


Sorry, aber passte gerade so schön :D

Ich liebe diese Expedite, aber leider gibt es jetzt nur noch Kallax. Und in meine 9 Expedite passen schön längst nicht mehr alle Spiele rein. Deswegen jetzt Umstieg auf das PAX-System

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon ErichZann » 3. Juli 2015, 10:34

Ich lege jetzt jeden monat 5 euro zurück in ein Sparschwein, und davon wird das nächste mal ein Umzugsunternehmen beautragt...
Nazi Punks Fuck Off!!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon Thygra » 3. Juli 2015, 11:10

Du willst also erst in 20 oder 30 Jahren umziehen?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Brandigan
Brettspieler
Beiträge: 52

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon Brandigan » 3. Juli 2015, 11:14

BGBandit hat geschrieben:Man kennt das ;-)



Sorry, aber passte gerade so schön :D

Ich liebe diese Expedite, aber leider gibt es jetzt nur noch Kallax. Und in meine 9 Expedite passen schön längst nicht mehr alle Spiele rein. Deswegen jetzt Umstieg auf das PAX-System


PAX als Regalsystem? Huiuiui, das ist ja nicht gerade günstig...naja, wer's hat ^^

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon JanB » 3. Juli 2015, 13:29

BGBandit hat geschrieben:Man kennt das ;-)



Sorry, aber passte gerade so schön :D

Ich liebe diese Expedite, aber leider gibt es jetzt nur noch Kallax. Und in meine 9 Expedite passen schön längst nicht mehr alle Spiele rein. Deswegen jetzt Umstieg auf das PAX-System


Von so einen Zimmer kann man(n) nur träumen. Meine Spiele passen zum Glück noch in genau ein 4x4 Expedit. Wenns mehr werden, muss ich ausmisten.

2014-11-09.jpg

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon ErichZann » 3. Juli 2015, 18:08

Thygra hat geschrieben:Du willst also erst in 20 oder 30 Jahren umziehen?


Och innerhalb von Münster hatte ich ein Angebot für 377 Euro...:-) also die nächsten 4-6 Jahre hab ich nicht vor umzuziehen.
Nazi Punks Fuck Off!!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon Thygra » 3. Juli 2015, 20:18

Ein Umzug für 377 Euro? Bist du sicher, dass du dann nicht 4 Wochen später den leeren LKW in Osteuropa findest?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon BGBandit » 3. Juli 2015, 23:16

Brandigan hat geschrieben:

PAX als Regalsystem? Huiuiui, das ist ja nicht gerade günstig...naja, wer's hat ^^


Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem PAX. Die Bretter biegen jetzt schon durch, sind nur 17mm. Und sooo teuer war das jetzt nicht wirklich. Würde beim nächsten Mal aber keine 1m Regale nehmen, sonern maximal 0,75er

Benutzeravatar
Mixo

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon Mixo » 4. Juli 2015, 08:28

Mein Rat:

Vor dem Umzug einfach einmal vor das Spieleregal stellen und alles, was vor Jahren das letzte Mal gespielt wurde, aus der Sammlung kicken - befreit ungemein, macht ein gutes Gefühl und reduziert die nötige Regalfläche drastisch... :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon ErichZann » 4. Juli 2015, 08:44

Thygra hat geschrieben:Ein Umzug für 377 Euro? Bist du sicher, dass du dann nicht 4 Wochen später den leeren LKW in Osteuropa findest?


Also ich hab keinen 4 köpfigen Familienhaushalt und kein Haus...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Luxusumzugssorgen

Beitragvon BGBandit » 4. Juli 2015, 21:25

Mixo hat geschrieben:Mein Rat:

Vor dem Umzug einfach einmal vor das Spieleregal stellen und alles, was vor Jahren das letzte Mal gespielt wurde, aus der Sammlung kicken - befreit ungemein, macht ein gutes Gefühl und reduziert die nötige Regalfläche drastisch... :)


Also ich persönlich kann mich sehr gut trennen von Spielen, die ich weniger gut finde. Das Problem ist eher, dass aufgrund der vielen Neuheiten, die man auch gerne spielen möchte, die "alten" sehr guten Spielen nicht so oft an die Reihe kommen, wie man das gerne hätte.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Luxusumzugssorgen

Beitragvon Malte » 21. Juli 2015, 09:20

Och, das ist noch alles harmlos.
Ein Spielefreund von mir hat mehr als 6000 (!) Titel. Das ist ein Regal im Wohnzimmer wo die aktuellen Titel(ca. 200) stehen die gerade bespielt werden, Ein komplett ausgebauter Dachboden, der aussieht wie eine Lagerhalle von Amazon, da geht man zwischen engen Regalreihen die bis zur Decke reichen. In dem Raum ist auch kein Tisch oder ähnliches, sondern nur Regalreihen.
Ein Kellerraum der mit Regalreihen voll ist und die Spiel aus und 80/90er und älter sind im Haus der Eltern weil im eigenen Haus kein Platz mehr ist.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Luxusumzugssorgen

Beitragvon BGBandit » 21. Juli 2015, 14:49

Malte hat geschrieben:Och, das ist noch alles harmlos.
Ein Spielefreund von mir hat mehr als 6000 (!) Titel. Das ist ein Regal im Wohnzimmer wo die aktuellen Titel(ca. 200) stehen die gerade bespielt werden, Ein komplett ausgebauter Dachboden, der aussieht wie eine Lagerhalle von Amazon, da geht man zwischen engen Regalreihen die bis zur Decke reichen. In dem Raum ist auch kein Tisch oder ähnliches, sondern nur Regalreihen.
Ein Kellerraum der mit Regalreihen voll ist und die Spiel aus und 80/90er und älter sind im Haus der Eltern weil im eigenen Haus kein Platz mehr ist.


Ja das sind dann die "ich muss einfach alles haben" Sammler

Ich persönlich muss zwar auch viele Spiele ausprobieren, kann mich dann aber wie gesagt auch sehr gut wieder davon trennen.
Ich versuche meine Sammlung wirklich auf die besten Spiele zu reduzieren. Wenn ich zu ein und demselben Mechanismus mehrere Spiele habe, kann ich mich aber auch von den guten Spielen trennen udn behalte nur die 2-3 Besten

Fakt ist leider, dass ich auch so viel zu selten dazu komme, die alten Spiele nochmal auf den Tisch zu bekommen

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Luxusumzugssorgen

Beitragvon Malte » 21. Juli 2015, 16:49

Ich selber besitze gut 50 Spiele + Erweiterungen. Ich tausche ab und zu und verkaufe noch öfter. Das reicht mir. Nur Spiele die wirklich immer wieder mal auf den Tisch kommen und sich nach Jahren bewährt haben, bekommen einen Platz in meinem Haus. (z.B.: Hansa Teutonica, Magister Navis, Puerto Rico, Caylus, Funkenschlag, Kohle, Navegador, RRR, Orléans, Five Tribes, Lancaster, Terra Mystica, Kingsburg...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste