Anzeige

Spiel des Jahres 2011: Welche Spiele werden nominiert?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Spiel des Jahres 2011

Beitragvon Lorion42 » 23. Mai 2011, 19:23

Tja ich will dann mal hoffen, dass in Zukunft keine Strategiespiele mehr als Spiel des Jahres augezeichnet werden, denn da kenn ich nur wenige, die eine niedrige Einstiegshürde haben und trotzdem einen hohen Wiederspielreiz. Bei allen anderen Genres würde ich schon noch einen Blick auf das Spiel des Jahres werfen.

Falls Asara und 7 Wonders ausgezeichnet werden, ist für mich nicht mehr wirklich genau klar, wie sich das eine von dem anderen abgrenzen soll...

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Spiel des Jahres 2011

Beitragvon H8Man » 23. Mai 2011, 19:34

Siehe Spielbox-Forum, da bist du doch bei der Diskussion dabei oder nicht? ;)
André hat es dort schon geschrieben, vanilla Asara ist total easy, aber man kann eben noch weitere Regeln draufpacken.

Ich habe zwar beide Spiele noch nicht spielen können, habe aber trotzdem reichlich davon mitbekommen (Foren, Reviews etc.) und so wie es für mich ausschaut, ist 7 Wonders schlichtweg komplizierter.

Ich hätte Asara auch nicht beim SdJ erwartet, allerdings ist es wirklich genau zwischen den Preisen.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Spiel des Jahres 2011

Beitragvon Lorion42 » 23. Mai 2011, 20:14

Ja da ich mir heute einen freien Tag gemacht habe, sind viele der ersten Beiträge da von mir ;)
Müßiggang ist super, wenn man mitten in der heißen Phase der Masterarbeit steckt :P

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Spiel des Jahres 2011

Beitragvon Der Siedler » 23. Mai 2011, 23:16

@Kauferitis: Ich geb jetzt Nachhilfe :D Da gönn ich mir einfach mal einen Nominierten vom SdJ und KdJ und nachher noch - falls noch nicht vorhanden - den eigentlichen Preisträger. Mag zwar an die 100€-Grenze reichen, aber sei's drum: Es ist mein Hobby ;)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spiel des Jahres 2011

Beitragvon El Grande » 24. Mai 2011, 05:30

Brettspiel kann süchtig machen ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste