Anzeige

Wie sieht Euer Spieleregal aus?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Motorkopf » 28. Juni 2011, 16:59

Aber der Menschenhandel und arrangierte Ehen in Samarkand lassen dich vollkommen kalt? Pfui!
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon H8Man » 28. Juni 2011, 17:28

Ja klar, Menschen können sich doch schließlich äußern, wenn ihnen etwas nicht passt. ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Andy_Zoo » 12. November 2011, 18:55

Ich hab in meinem Spieleregal eben Die Siedler von Catan - Das Buch entdeckt und ein bisschen gestöbert und festgestellt, dass das ja eine ziemliche Rarität ist. Vor allem ist es noch wie neu weil ich nur zwei Erweiterungen ausprobiert habe. In meinem Spielekreis ist Catan nicht sonderlich beliebt und es würde weitere zehn Jahre dauern bis nochmal zwei Erweiterungen ausprobiert werden würden. Ich frage mich jetzt ob ich es verkaufen soll?
Ich stell es mal nicht in den Basar weil ich es ja (noch) nicht verkaufen will und frag mal nach Meinungen!

Benutzeravatar
Shagy
Spielkamerad
Beiträge: 39
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Shagy » 24. Februar 2013, 00:16

Ist zwar schon ein älterer Thread, aber hoffe ihn etwas beleben zu können, weil wir doch alle ein bisschen voyeuristisch sind xD

Bild

Andor und Kahuna wurden vorgestern verkauft und Eclipse ist noch nicht auf dem Bild, da es erst gestern kam.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Lorion42 » 24. Februar 2013, 10:46

sieht gut aus :)

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Revenger » 25. Februar 2013, 08:22

Sehr schick :)

Bei mir werden es nie so viel Spaiel sein, da ich immer auch mal wieder was verkaufe... Eigentlich auch irgendwie schade...

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Motorkopf » 25. Februar 2013, 09:04

Meine Güte, der Thread ist ja alt... mein Regal sieht inzwischen völlig anders aus :-)
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
Shagy
Spielkamerad
Beiträge: 39
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Shagy » 25. Februar 2013, 10:30

Revenger hat geschrieben:Sehr schick :)

Bei mir werden es nie so viel Spaiel sein, da ich immer auch mal wieder was verkaufe... Eigentlich auch irgendwie schade...


Sobald der Schrank voll ist, wird wieder beraten und aussortiert. Eher kommen keine neuen Spiele ins Haus ;-)

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Revenger » 25. Februar 2013, 11:07

So ähnlich ist das bei uns auch, nur das unser Spieleschrank deutlich kleiner ist ;)

Dafür habe ich zwei riesige Schränke voll mit DVD's und Blu-Rays, diese Sammlung möchte ich aber keinesfalls missen und da wird auch nichts verkauft :)

Benutzeravatar
Shagy
Spielkamerad
Beiträge: 39
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Shagy » 25. Februar 2013, 11:26

Oh, da muss ich aber auch mal auf die Kacke hauen. Hab nämlich auch noch über 500 DVDs und fast 300BDs xD allerdings wird hier auch immer wieder ausgedünnt.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Revenger » 25. Februar 2013, 11:35

Dann sind wir fast auf einem Niveau was das angeht, ich hab so round-a-bout 1.000 DVD's und BD's, aber deutlich weniger BD's als du.

Benutzeravatar
Shagy
Spielkamerad
Beiträge: 39
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Shagy » 25. Februar 2013, 12:33

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch recht viele Rezensionsmuster habe. Also weil ich mich nicht ganz so rühmen.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Revenger » 25. Februar 2013, 12:43

IWe komme ich an sowas denn ran ??? :)

Benutzeravatar
Shagy
Spielkamerad
Beiträge: 39
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Shagy » 25. Februar 2013, 12:55

Indem du für eine Seite Beiträge verfasst ;-) Funktioniert genauso wie hier bei Spielama.
Zuletzt geändert von Ben2 am 25. Februar 2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Kainchen
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Kainchen » 25. Februar 2013, 22:02

Bild

Hab vor kurzem mal aufgeräumt :3

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon FredJones » 26. Februar 2013, 00:14

Sehen meine Augen da die Ringkrieg-Collectors Edition? Lecker, lecker :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon El Grande » 26. Februar 2013, 06:33

Und die Handschellen benutzt du wohl um ahnungslose Nichtspieler am Spieltisch festzuketten?

Kainchen
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Kainchen » 27. Februar 2013, 21:44

FredJones hat geschrieben:Sehen meine Augen da die Ringkrieg-Collectors Edition? Lecker, lecker :)


Jep, sie ist mein ganzer Stolz <3 :3 ..

El Grande hat geschrieben:Und die Handschellen benutzt du wohl um ahnungslose Nichtspieler am Spieltisch festzuketten?


Genau :D ... *du machst jetzt erst deinen Zug zu Ende! Dann darfst du auf die Toilette :3* - nein - eigentlich für die Freundin gedacht :D *harhar*

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Sascha 36 » 3. März 2013, 21:39

Hab letztens die Luna Rezension von Basti gesehen, er sitzt da vor einem Bücherregal , ich fand das Super , da man so nicht so abgelenkt ist von dem Hintergrund. Spielregale anzuglotzen hab ich nach dem dritten Spieleabend aufgegeben, nimmt zu viel zeit weg , baut nur Druck auf wieder was haben zu müssen und in der zeit hat man doch schon wieder ein neues gelernt. Wär ja so als würde ich erstmal die Garage von meinem Kumpel angucke nur weil Autos mag.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Dalli » 6. März 2013, 10:53

Ich liege leider im ständigen Konkurenzkampf mit meiner Frau um die wenigen Regalplätze gegen Ihre Büche für meine Spiele...

Bild

Ein paar Spiele sind auch verliehen... Funkenschlag, 1812 Invasion of Canada, Der Ringkrieg...

Ausserdem pflege ich Expansions in die Box des Hauptspiels ein (insofern das passt) zB.: Die Sieder von Catan Städte und Ritter ist mit in der Box für Seefahrer. Evolution - Time to Fly ist mit in Evolution drin usw...

Irgendwann... ja, irgednwann habe ich mein eigenes Regal... (Wenn das Kind ausser Haus ist *uff*) Dann hört das Platzsparen auf und ich darf meine ganze Sammlung bewundern :-)

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Motorkopf » 14. Januar 2014, 12:32

Hier sollte mal ein aktuelles Bild rein...
Dateianhänge
Shelf.jpg
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Ronny » 14. Januar 2014, 15:18

Das Foto ist noch vor Weihnachten, inzwischen sind neue Spiele dazu gekommen. Ich mach mal die Woche ein neues Foto. :)

Edit: auch bei mir sind die Schubladen mit kleinen Spielen gefüllt.
Edit2: Neues Bild online.

Bild

Benutzeravatar
Hankeys
Brettspieler
Beiträge: 73

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Hankeys » 14. Januar 2014, 16:19

Sehr coole Spieleregale.

Benutzeravatar
Maniac
Spielkind
Beiträge: 14

RE: Mein Spieleregal

Beitragvon Maniac » 14. Januar 2014, 17:08

Mein kleines Spieleregal. :D Ist noch ausbaufähig, ich weiß. ;) Die meisten Spiele unseres 2er- (ab und zu 3er-) Grüppchens besitzt mein Kumpel.
Auf dem Foto fehlen noch Ubongo inklusive Erweiterung + Jenga; die liegen gerade in einem anderen Raum.^^

Achja, die Spiele auf der linken Seite sind eigentlich nur Deko. XD (zuletzt vor Jahren gespielt...)

CIMG5276 (Andere).JPG

Benutzeravatar
K0m
Kennerspieler
Beiträge: 230

RE: Wie sieht Euer Spieleregal aus?

Beitragvon K0m » 2. Dezember 2014, 13:56

Hallo,

mal eine Frage aus aktuellem Anlass:

Ich suche ein neues Regalsystem (IKEA?) für meine Spielesammlung.
Gibt es ein solches System mit einer Tiefe von 40cm?

Von IKEA gibt es da das Kallax (ehemals Expedit) - allerdings hat man hier nur quadratische Fächer - d.h. es passen keine größeren Boxen rein.

Gibt es weitere Regalsysteme? Würde mich über Vorschläge freuen!


Grüße,
K0m


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste