Anzeige

[Strategie] Mage Knight: Heldenauswahl, Einheiten und Deckbau

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
salantar
Spielkamerad
Beiträge: 46

[Strategie] Mage Knight: Heldenauswahl, Einheiten und Deckbau

Beitragvon salantar » 21. Mai 2013, 15:00

hier mal meine erkenntnisse im spiel zu zweit oder zu dritt. bin zwar noch kein profi aber umso mehr kann man über gewisse strategien diskutieren;-)

heldenauswahl:

alle helden fangen ja mit dem selben startdeck an ausser das sich eine karte unterscheidet.

Bild

torvak und arethea haben sehr netten anfangsspell um frühzeitig etwas anzugreifen.

goldyx ist flexibel nutzbar dafür nicht ganz so stark

norowas ist zwar langfristig nicht schlecht dank dem ansehen, dafür bringt es ihm nichts am anfang, was ihn bei den ersten runden etwas ausbremst.

letzlich finde ich auch alle 4 helden ziemlich gleichstark, bzw entscheidender einen helden zu spielen welchem einem auch liegt.

norowas
(spielte bisher mein kumpel immer)

geht hauptsächlich auf unterstützungstruppen, kann als einzigster per skill auch eine armee in die solofight mitnehmen. sofern man es schaft die armee gut auszubauen ein extrem guter lategamer, dafür eben mit problemen zum startbeginn.

hat wohl den besten movement skill ingame und auch der skill zum heilen oder bereitmachen ist sehr stark.

ohne diese beiden skill aber probleme beim heilen und eben im movement, dazu kaum etwas für kristalmanipulation oder prodúktion. hier muss dann per fortgeschrittenen aktionskarten endgegengewirkt werden.

arethea
mein mainheld bisher

die stärke von arethea sind eindeutig das verwundungsmanagement sowie ihre flexibilität. die spezialsonderaktionskarte ist für den agriff sehr mächtig und orc, burgen und teils magiertürme sind in der ersten runde machbar.