[Strategie] Herr der Ringe LCG: Deckbau
Verfasst: 5. Januar 2014, 14:57
Hallo Leute
und willkommen im HdR Lcg Deck-Fred. Leider hab ich zZ wenig Zeit zum Rezensionen drehen und will deshalb im Forum bisschen aktiver werden und damit den schon lange erwähnten Deck-Fred anfangen. Die Idee ist es hier zusammen allgemein starke Decks zu bauen, Ideen austauschen und auch Decks für spezielle Abenteuer basteln (zb Die Rückkehr zum Düsterwald alleine).
Ich fang mal mit einem Deck an, das ich zZ sehr gerne spiele. Gebaut frei nach dem Motto: "Ich will nicht kämpfen und tue es trotzdem"
Sphere: Geist + Taktik
Helden: Glorfindel(Geist)+Dunhere+Beregond
Verbündete: Eskorte aus Edoras, Fährtenleser des Nordes, Stolz der Riddermark, Führer durch Lorien, Westfold Pferdezureiter, Reisender der Weststraße, Arwen, Botschafter aus Pelargir und Verteidiger der Rammas, Gandalf
Verstärkungen: Licht von Valinor, Schild von Gondor, Speer der Mark, Unerwarteter Mut,Speer der Veste, Klinge aus Bruchtal
Ereignisse: Elronds Rat, Begrüssung der Galadhrim, unerwarteter Hieb, Ein LIcht im Dunkel+Schatten/Wenn aufgedeckt-Effekte aufheben.
Die Idee ist es wenig Bedrohung aufzubauen (Gandalf auch auf - Bedrohung spielen) und mit Dunhere+Speer der Mark die Gegner in der Aufmarschzone zu töten. Sollte doch ein Gegner zu einem kommen hat man einen starken Verteidiger (Beregond 6 Rüstung mit Schild) und mit Glorfindel kann man noch angreifen. Natürlich probiert man hier möglichst viele Aktionen aus den Helden herauszuholen.
Pro:
-Kampfstark
-niedrige Bedrohung
Contra:
-Wenig Questpower zu anfang
-Die Helden werden erst mit ihren Verstärkungen wirklich sinnvoll
Hier im Online-Deckbauer: http://deckbauer.telfador.net/cards.htm ... d=1&p=3912
Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
http://deckbauer.telfador.net/ Hier der Link zum Deckbauer, um selbst was zu basteln muss man sich registieren.
Ich freu mich auf eure Vorschläge
Tobi
und willkommen im HdR Lcg Deck-Fred. Leider hab ich zZ wenig Zeit zum Rezensionen drehen und will deshalb im Forum bisschen aktiver werden und damit den schon lange erwähnten Deck-Fred anfangen. Die Idee ist es hier zusammen allgemein starke Decks zu bauen, Ideen austauschen und auch Decks für spezielle Abenteuer basteln (zb Die Rückkehr zum Düsterwald alleine).
Ich fang mal mit einem Deck an, das ich zZ sehr gerne spiele. Gebaut frei nach dem Motto: "Ich will nicht kämpfen und tue es trotzdem"
Sphere: Geist + Taktik
Helden: Glorfindel(Geist)+Dunhere+Beregond
Verbündete: Eskorte aus Edoras, Fährtenleser des Nordes, Stolz der Riddermark, Führer durch Lorien, Westfold Pferdezureiter, Reisender der Weststraße, Arwen, Botschafter aus Pelargir und Verteidiger der Rammas, Gandalf
Verstärkungen: Licht von Valinor, Schild von Gondor, Speer der Mark, Unerwarteter Mut,Speer der Veste, Klinge aus Bruchtal
Ereignisse: Elronds Rat, Begrüssung der Galadhrim, unerwarteter Hieb, Ein LIcht im Dunkel+Schatten/Wenn aufgedeckt-Effekte aufheben.
Die Idee ist es wenig Bedrohung aufzubauen (Gandalf auch auf - Bedrohung spielen) und mit Dunhere+Speer der Mark die Gegner in der Aufmarschzone zu töten. Sollte doch ein Gegner zu einem kommen hat man einen starken Verteidiger (Beregond 6 Rüstung mit Schild) und mit Glorfindel kann man noch angreifen. Natürlich probiert man hier möglichst viele Aktionen aus den Helden herauszuholen.
Pro:
-Kampfstark
-niedrige Bedrohung
Contra:
-Wenig Questpower zu anfang
-Die Helden werden erst mit ihren Verstärkungen wirklich sinnvoll
Hier im Online-Deckbauer: http://deckbauer.telfador.net/cards.htm ... d=1&p=3912
Was haltet ihr davon? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
http://deckbauer.telfador.net/ Hier der Link zum Deckbauer, um selbst was zu basteln muss man sich registieren.
Ich freu mich auf eure Vorschläge
Tobi