Anzeige

[Strategie] Mage Knight: Solomission, erste Stadt

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
philip
Spielkind
Beiträge: 13

[Strategie] Mage Knight: Solomission, erste Stadt

Beitragvon philip » 18. Januar 2014, 12:24

Hallo,
ich bin heute Morgen an dem Spiel verzweifelt.
Ich habe mich an der Solo Mission probiert und bin an der ersten Stadt gescheitert.

1)Verstehe ich die Werte richtig:
- Alle Gegner sind befestigt.

- Notweniger Block (normaler Block):
(1) 14
(2) 20 (eis 5 x2 flink x2 da normaler Block)
(3) 5

- Notwendiger Angriff (normaler Angriff)
(1) 12
(2) 14
(3) 5

2) Habt ihr Tipps für mich wie ich auf diese Werte kommen kann?
Ich war nicht mal annähernd in der Lage die Stadt einzunehmen.
Angegriffen habe ich im letzten Zug der zweiten Nacht. Angesetzt sind drei Tage & Nächte.


Vielen Dank

Ps: bitte verschieben falls im falschen Bereich gepostet
Dateianhänge
image.jpg
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: Mage knight Hilfe

Beitragvon Fang » 18. Januar 2014, 13:23

Hallo,
Zunächst zu den Werten:

philip hat geschrieben:- Notwendiger Angriff (normaler Angriff)
(1) 12
(2) 14
(3) 5


Der erste Gegner benötigt einen normalen Angriff von 6 (da sein Eiswiderstand nicht gegen normale Angriffe schützt) und der zweite einen von 7 (dasselbe mit Feuerwiderstand).

Insgesamt also nur einen Angriff von 18 statt 31.

philip hat geschrieben:2) Habt ihr Tipps für mich wie ich auf diese Werte kommen kann?
Ich war nicht mal annähernd in der Lage die Stadt einzunehmen.
Angegriffen habe ich im letzten Zug der zweiten Nacht. Angesetzt sind drei Tage & Nächte.


Du musst ja nicht unbedingt auf die Blockwerte kommen. Verwundungen hinzunehmen gehört auch dazu. Auch musst du die Stadt ja nicht in einem Angriff erobern.

Der gefährlichste Gegner ist der zweite wegen seiner Versteinerung. Der Stadtbonus macht ihn noch fieser. Hier wäre es hilfreich ihn irgendwie vom Angriff abzuhalten. Ohne entsprechenden Belagerungsangriff oder zumindest ein paar Punkte Feuerblock bleibt dir sonst eigentlich nur eine Einheit mit Rüstung 5 zu opfern.

Es aber schwierig dir Tipps zu geben da ja deine eigenen Fähigkeiten, Zauber, Einheiten usw. unbekannt sind.

Edit: Ein paar generelle Tipps zum Angriff auf Städte:

- Möglichst von einer Burg aus angreifen (wegen der Extrakarten)
- Magische Lichtungen geben auch gute Angriffspositionen ab (wegen der Kristalle und Heilung)
- Katapulte sind so ziemlich die besten Einheiten (logischerweise) gegen Städte
- Nicht vergessen dass man die Besatzung der Stadt auch nachts sehen kann bevor man angreift. Man kann also alles vorher planen.

Benutzeravatar
KOR
Brettspieler
Beiträge: 59

RE: Mage knight Hilfe

Beitragvon KOR » 21. Januar 2014, 14:22

Kleine Zwischenfrage: Wie wird ein brutaler Gift-Angriff zugeteilt mit Angriffswert 4?
Annahme: Ich habe eine Einheit mit Rüstung 3 (möchte Schaden zuweisen) und mein Held hat ebenfalls Rüstung 3.

danke im voraus

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: Mage knight Hilfe

Beitragvon Fang » 21. Januar 2014, 16:12

KOR hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage: Wie wird ein brutaler Gift-Angriff zugeteilt mit Angriffswert 4?
Annahme: Ich habe eine Einheit mit Rüstung 3 (möchte Schaden zuweisen) und mein Held hat ebenfalls Rüstung 3.

danke im voraus


Zunächst wird der Schaden auf 8 verdoppelt. Wenn du der Einheit Schaden zuweist wird sie verletzt und erhält durch das Gift zwei Verletzungskarten. Danach wird der Schaden durch die Rüstung um 3 reduziert und es bleiben 5.

Danach wird dann der Held verletzt und muss eine eine Verletzung auf die
Hand nehmen und eine auf die Ablage legen. Der Schaden wird wieder um 3 reduziert. 2 bleiben übrig.

Das wiederholt sich beim Helden noch einmal. Erst dann ist aller Schaden zugewiesen. Die Einheit hat zwei Verletzungskarten erhalten und der Held je 2 auf seine Hand und seine Ablage.

Benutzeravatar
KOR
Brettspieler
Beiträge: 59

RE: Mage knight Hilfe

Beitragvon KOR » 21. Januar 2014, 17:46

Danke. Prima!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste