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[Strategie] Mage Knight: Solomission, erste Stadt

Verfasst: 18. Januar 2014, 12:24
von philip
Hallo,
ich bin heute Morgen an dem Spiel verzweifelt.
Ich habe mich an der Solo Mission probiert und bin an der ersten Stadt gescheitert.

1)Verstehe ich die Werte richtig:
- Alle Gegner sind befestigt.

- Notweniger Block (normaler Block):
(1) 14
(2) 20 (eis 5 x2 flink x2 da normaler Block)
(3) 5

- Notwendiger Angriff (normaler Angriff)
(1) 12
(2) 14
(3) 5

2) Habt ihr Tipps für mich wie ich auf diese Werte kommen kann?
Ich war nicht mal annähernd in der Lage die Stadt einzunehmen.
Angegriffen habe ich im letzten Zug der zweiten Nacht. Angesetzt sind drei Tage & Nächte.


Vielen Dank

Ps: bitte verschieben falls im falschen Bereich gepostet

RE: Mage knight Hilfe

Verfasst: 18. Januar 2014, 13:23
von Fang
Hallo,
Zunächst zu den Werten:

philip hat geschrieben:- Notwendiger Angriff (normaler Angriff)
(1) 12
(2) 14
(3) 5


Der erste Gegner benötigt einen normalen Angriff von 6 (da sein Eiswiderstand nicht gegen normale Angriffe schützt) und der zweite einen von 7 (dasselbe mit Feuerwiderstand).

Insgesamt also nur einen Angriff von 18 statt 31.

philip hat geschrieben:2) Habt ihr Tipps für mich wie ich auf diese Werte kommen kann?
Ich war nicht mal annähernd in der Lage die Stadt einzunehmen.
Angegriffen habe ich im letzten Zug der zweiten Nacht. Angesetzt sind drei Tage & Nächte.


Du musst ja nicht unbedingt auf die Blockwerte kommen. Verwundungen hinzunehmen gehört auch dazu. Auch musst du die Stadt ja nicht in einem Angriff erobern.

Der gefährlichste Gegner ist der zweite wegen seiner Versteinerung. Der Stadtbonus macht ihn noch fieser. Hier wäre es hilfreich ihn irgendwie vom Angriff abzuhalten. Ohne entsprechenden Belagerungsangriff oder zumindest ein paar Punkte Feuerblock bleibt dir sonst eigentlich nur eine Einheit mit Rüstung 5 zu opfern.

Es aber schwierig dir Tipps zu geben da ja deine eigenen Fähigkeiten, Zauber, Einheiten usw. unbekannt sind.

Edit: Ein paar generelle Tipps zum Angriff auf Städte:

- Möglichst von einer Burg aus angreifen (wegen der Extrakarten)
- Magische Lichtungen geben auch gute Angriffspositionen ab (wegen der Kristalle und Heilung)
- Katapulte sind so ziemlich die besten Einheiten (logischerweise) gegen Städte
- Nicht vergessen dass man die Besatzung der Stadt auch nachts sehen kann bevor man angreift. Man kann also alles vorher planen.

RE: Mage knight Hilfe

Verfasst: 21. Januar 2014, 14:22
von KOR
Kleine Zwischenfrage: Wie wird ein brutaler Gift-Angriff zugeteilt mit Angriffswert 4?
Annahme: Ich habe eine Einheit mit Rüstung 3 (möchte Schaden zuweisen) und mein Held hat ebenfalls Rüstung 3.

danke im voraus

RE: Mage knight Hilfe

Verfasst: 21. Januar 2014, 16:12
von Fang
KOR hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage: Wie wird ein brutaler Gift-Angriff zugeteilt mit Angriffswert 4?
Annahme: Ich habe eine Einheit mit Rüstung 3 (möchte Schaden zuweisen) und mein Held hat ebenfalls Rüstung 3.

danke im voraus


Zunächst wird der Schaden auf 8 verdoppelt. Wenn du der Einheit Schaden zuweist wird sie verletzt und erhält durch das Gift zwei Verletzungskarten. Danach wird der Schaden durch die Rüstung um 3 reduziert und es bleiben 5.

Danach wird dann der Held verletzt und muss eine eine Verletzung auf die
Hand nehmen und eine auf die Ablage legen. Der Schaden wird wieder um 3 reduziert. 2 bleiben übrig.

Das wiederholt sich beim Helden noch einmal. Erst dann ist aller Schaden zugewiesen. Die Einheit hat zwei Verletzungskarten erhalten und der Held je 2 auf seine Hand und seine Ablage.

RE: Mage knight Hilfe

Verfasst: 21. Januar 2014, 17:46
von KOR
Danke. Prima!