Anzeige

[Strategie] Mage Wars: Priesterin gegen Tierbändiger

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

[Strategie] Mage Wars: Priesterin gegen Tierbändiger

Beitragvon Throwdown » 14. Februar 2014, 22:45

Hi, ich habe mir vor kurzem Mage Wars gekauft und die ersten Spiele waren auch recht ausgeglichen, doch das hat sich nach ein paar runden geändert.Ich weiss allerdings nicht was ich gegen die übermacht der Priesterin tun soll.Meine Freundin spielt die Priesterin und ich den Tierbändiger, meine ersten Züge bestehen aus zwei Manablumen und der Tierbehausung und einer Rüstung für meinen Zauberer und trotzdem komme ich ständig in die Situation das ich zuwenig Mana habe(verstärken meiner billigen schwachen Figuren) im Gegensatz zu meiner Freundin die jede Runde 14 Mana plus die zwei Mana des Tempels regeneriert. Daher hat sie recht schnell ihre 3-4 stärksten Monster draußen und haut alles kurz und klein. Also wie Spielt man den Tiermagier am effektivsten? Die ganzen billigen Monster einfach so raushauen und gar nicht erst verstärken sondern gleich in die richtung der Priesterin schicken? oder wie spielt ihr ihn?

grüsse und danke für die infos
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mixo

RE: Mage Wars

Beitragvon Mixo » 15. Februar 2014, 12:18

Ein Manawettlauf gegen die Priesterin ist in meiner beschränkten (15 Spiele insgesamt) Erfahrung nur schwer zu gewinnen, da die Priesterin mit länger werdenden Spiel im Vorteil ist.

Meines Erachtens musst du die Priesterin schnell angreifen mit deinen vielen Kreaturen. Dabei solltest du die Brettkontrolle übernehmen. Denk daran, in jedem Feld kann nur eine Zone exclusive (ich weiß nicht, wie die Kartentypen in der deutschen Version heißen) Karte liegen. Wenn du also die Priesterin in ihrer Ecke beschäftigt halten kannst, kann sie sich auch nicht so gut entwickeln und soviel Mana generieren.

Hier findest du Beispiele (und Diskussionen darum), wie ein schneller Angriff geht:

http://www.boardgamegeek.com/thread/890 ... aster-rush
http://www.boardgamegeek.com/thread/948 ... e-aoe-push

Viel Erfolg beim Spielen!

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

RE: Mage Wars

Beitragvon Throwdown » 15. Februar 2014, 14:44

Danke da sind ein paar nützliche Tipps dabei. Eindeutig ein Fehler sich da zurück zu lehnen und erst mal seinen Zauberer und die base auszubauen. Das funktioniert zu gut bzw viel besser mit der Priesterin.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

RE: Mage Wars

Beitragvon Throwdown » 17. Februar 2014, 22:15

Hab diese Rush Taktik ausprobiert und wieder verloren. Hab mit allen Kleinvieh die Priesterin angegriffen. Die machen natürlich kaum schaden,so das sie genug Zeit hatte ihre Monster zu spielen die meine nun nach und nach ausmerzten. Kurz bevor ich sie dann down hatte hat sie sich geheilt. Ich stand nun ohne Monster da und sie hat schön auf mich eingedroschen. Hätte ich mich anfangs nicht auf die Priesterin stürzen sollen sondern eher um die Monster die sie spielt?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste