Anzeige

[Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

[Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon benji-SpieLama » 30. Juni 2014, 18:41

Ich frage mich warum dei Donnersteinträger nicht die meisten Punkte bringen,obwohl sie doch die stärksten sind. Und warum besitzen einige Erfahrungs- und Geldwerte? Das Spiel ist dann doch schon vorbei...
Versteht das jemand?
Zuletzt geändert von SpieLama am 3. Juli 2014, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olli-spielama
Brettspieler
Beiträge: 67
Wohnort: Düsseldorf
Kontakt:

RE: Thunderstone Donnersteinträger

Beitragvon Olli-spielama » 30. Juni 2014, 19:52

Hi du,

Die Donnersteinträger besitzen Geld und EP, weil sie ab einer Erweiterung, weiß grad nicht obs VH oder UaB is, auch als sogenannte "Wächter" eingesetzt werden können. So ne Art Zwischenendgegner.

Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: [Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon benji-SpieLama » 10. Juli 2014, 16:07

Das macht Sinn. Aber bleibt noch die Frage warum sie vergleichsweise wenig Punkte bringen.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: [Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon Winston » 31. Juli 2014, 10:27

Das ist eine gute Frage ...
Evtl. weil bei Gleichstand der gewinnt, der den Donnersteinträger erledigt hat. Vielleicht ist es zu stark wenn er auch noch viele SP bringen würde.

Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: [Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon benji-SpieLama » 12. August 2014, 16:28

Ja, aber wenn er 1 Punkt mehr bringen würde gäbe es keinen Gleichstand.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: [Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon Winston » 19. August 2014, 15:48

Wie meinst du das?
Angenommen 1 Spieler hat 29 Punkte und ein anderer etwas weniger. Der der weniger hat, tötet den Donnersteinträger und hat danach 29 Punkte. Dann erzeuge ich ja wieder einen Gleichstand, der durch die Erfahrungspunkte entschieden werden würde.
Wenn ich der Meinung bin punktemäßig in Führung zu sein, kann ich auch versuchen den Donnersteinsträger sehr früh zu erledigen (braucht man natürlich ein mächtiges Deck) um somit den Sack früher zuzumachen.
Also ich würde den Donnersteinträger als Tie-Breaker und Abbruchbedingung sehen.

Benutzeravatar
Olli-spielama
Brettspieler
Beiträge: 67
Wohnort: Düsseldorf
Kontakt:

RE: [Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon Olli-spielama » 19. August 2014, 18:58

Ja, ich würde auch eher sagen, dass bei einem Gleichstand (und mal ehrlich, bei TS is nen Gleichstand so gut wie unmöglich) der gewinnt, der den Donnersteinträger geslayt hat. Und da schließ ich mich Winston an, weil das hab ich auch schon selbst praktiziert, wenn man weiß, dass man in Führung liegt, dann haut man den Träger um und dann ist das Spiel auch vorbei. Is zwar n bischen fies, aber was solls.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon Sascha 36 » 23. August 2014, 11:57

Ich empfehle die Epic Variante , seitdem ich die kenne, spiele ich es nur noch so. Steigert meiner Meinung nach den Spielspass und Abwechslung enorm, man ist weniger gebunden an die ausgelegten Kartenstapel.
Wer Deckbuilder mag und einen sucht der direkt so funktioniert wie Epic Thunderstone nur in einem Sleepy Hollow Umfeld , dem empfehle ich Dark Gothic von Flying Frog
http://boardgamegeek.com/thread/918324/ ... lo-variant

Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: [Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon benji-SpieLama » 23. August 2014, 15:11

Winston hat geschrieben:Wie meinst du das?
Angenommen 1 Spieler hat 29 Punkte und ein anderer etwas weniger. Der der weniger hat, tötet den Donnersteinträger und hat danach 29 Punkte. Dann erzeuge ich ja wieder einen Gleichstand, der durch die Erfahrungspunkte entschieden werden würde.
Wenn ich der Meinung bin punktemäßig in Führung zu sein, kann ich auch versuchen den Donnersteinsträger sehr früh zu erledigen (braucht man natürlich ein mächtiges Deck) um somit den Sack früher zuzumachen.
Also ich würde den Donnersteinträger als Tie-Breaker und Abbruchbedingung sehen.


Ich spiele immer die 4-4-4 Variante. Dort sind am Ende dann meist Monster deutlich mehr Punkte bringen, als der Donnersteinträger. Sobald er dann auf Position 2 ist, bringt es mir mehr das Monster auf Position 1 zu töten, das auch noch leichter zu besiegen ist. Das finde ich nicht so stimmig.

Benutzeravatar
Gast

RE: [Strategie] Thunderstone: Wieso bringen Donnersteinträger nicht die meisten Punkte?

Beitragvon Gast » 18. September 2014, 06:50

geht hauptsächlich auf unterstützungstruppen, kann als einzigster per skill auch eine armee in die solofight mitnehmen. sofern man es schaft die armee gut auszubauen ein extrem guter lategamer, dafür eben mit problemen zum startbeginn.............


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste