Anzeige

[Strategie] Samurai Spirit

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

[Strategie] Samurai Spirit

Beitragvon ms89 » 3. Februar 2015, 20:17

Hi!

Ich habe seit ca zwei Wochen Samurai Spirit (Funforge) und finde es ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Eines meiner liebsten kooperativen zur Zeit würde ich sogar behaupten.

Habt da jemand Strategietipps dazu ? Im Einfachen Modus schaffen wir das Spiel eigentlich immer, aber wir haben jetzt bereits die 6. Partie im normalen Modus hinter uns und noch kein einziges Mal geschafft... Ist das einfach so schwierig oder vl machen wir auch bei unserer Strategie etwas falsch !?

Sind normalerweise zu 4 und haben die Charakter mit folgenden Talenten :

einer kann 2 mal Pro Zug kämpfen .
einer kann jedesmal wenn er eine Karte zieht diese unter den Zugstapel legen.
einer kann Karten mit geraden Werten weitergeben (nach links od rechts).
einer kann die Strafen durch Karten mit geradem Wert ignorieren.

Wir machen es so, dass wir natürlich immer versuchen möglichst genau auf den Kiai Wert zu kommen. So gegen Ende der zweiten Runde sollten nach unserer Logik die Charakter möglichst auf der Tierseite liegen, da wir sonst immer daran gescheitert sind dass wir zu wenig Kampfstärke hatten...

Wenn jemand generelle Tipps zur Strategie hat oder an unserer (so weit beschrieben) verbessern kann, dann bitte ich darum !

LG und danke!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Strategie] Samurai Spirit

Beitragvon Sascha 36 » 3. Februar 2015, 22:44

Keine Ahnung haben es bis jetzt nie gewonnen, denke da nicht grossartig über eine Strategie, wird aber meist auch nur als Absacker gespielt.
Es lief immer am besten wenn man viel getauscht hat und die anderen profitieren liess von den Fähigkeiten der anderen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste