Anzeige

Carcassonne Südsee: Warum Meeple opfern?

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
MajaMA

Carcassonne Südsee: Warum Meeple opfern?

Beitragvon MajaMA » 2. Februar 2015, 17:51

Hallo,

ich habe eigentlich keine Regelfrage, eher eine Beobachtung zu unseren Partien von Carcassonne Südsee. Mir ist nicht klar, wieso ich einen Meeple opfern soll, um ein Meergebiet abzuschließen, wo ich mit den Fischerbooten doch sowieso immer an Fische komme. Ja ich bin sogar noch gehandicappt, weil ja die Fischgründe durch die Bootplättchen der anderen abgedeckt werden. In keiner meiner bisherigen Partien hat irgendjemand einen Meeple aufs Meer gelegt, um darauf zu warten bis das Meerfeld abgeschlossen ist. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

Ich bin mal gespannt!

Viele Grüße
Maja

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

[RF] Carcassonne Südsee

Beitragvon Axel Bungart » 2. Februar 2015, 21:47

Hallo Maja,

ich glaube, da besteht noch ein Missverständnis. Du musst natürlich auch einen Gefolgsmann in dem Meeresgebiet haben, wenn eine Wertung durch ein Fischerboot ausgelöst werden soll. Nur, dass das Gebiet dann noch nicht abgeschlossen ist.

Der Grundsatz, der auch hier verlangt, dass ein gewertetes Gebiet jemandem gehören muss, wird hier nicht außer Kraft gesetzt und sollte wohl klar sein.

Gruß
Axel
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste