Anzeige

[Strategie] Pandemic Legacy

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Anzeige
dieter-123
Spielkind
Beiträge: 1

[Strategie] Pandemic Legacy

Beitragvon dieter-123 » 19. August 2016, 18:37

Hallo

Ich heisse Martin,komme aus den schönen Bayern und war bis jetzt stiller mitleser.

Jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem und hoffe auf euere Hilfe.

Bei mir geht es am Sonntag in den Urlaub und für mich und die Familie hab ich Pandemic Legacy gekauf um uns schön die Zeit zu vertreiben.
Keiner von uns kennt das Spiel ( wir sind zu viert ) also haben wir schonmal 3x "Probegespielt" und klar verloren.
Ich hab mir daraufhin die App fürs Tablet zugelegt um zu "üben",bis jetzt ca 10x gespielt und nie gewonnwn :(

Habt ihr evet. ein paar Strategien für mich ? ich fürcht sonst wird das mehr Frust als Lust.
Solllte man es evet. "gezielt" zu ein paar Ausbrüchen kommen lassen um mehr Zeit zum Tauschen zu haben ?
Ich hab z.Z. keine Idee was ich an meiner nicht vorhandenen Taktik ändern soll :)
Wieviele Siege wären denn realistisch in Pandemic Legacy ??

danke martin

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 959

Re: pandemic legacy

Beitragvon Dee » 20. August 2016, 09:04

Hallo Martin,

Bei einem „guten“ Koop gewinnst Du ca. 50% der Spiele. Das heißt, Du verlierst, sodass Du es wieder versuchst und Du gewinnst, damit Du Erfolgserlebnisse hast. :)

Von der Taktik her: Es gibt einige sehr gute Charaktere wie Sanitär sowie Forscherin+Wissenschaftlerin (zusammen), die einen das Spiel schon erleichtern. Dann spielen wir so, dass wir möglichst keine drei Würfel irgendwo liegen lassen. Lieber nur einen wegmachen, dafür aber keinen Ausbruch riskieren. Wenn die Wahl besteht zwischen zwei Städten mit drei Würfeln, dann auch nachschauen, was bereits im Ablagestapel an Infektionskarten ist und daher nicht kommen kann. Daneben kann man auch abschätzen, wann die nächste Epidemie-Karte kommt.

Und es kann auch sein, dass Ihr irgendetwas falsch spielt und es deswegen unnötig schwer wird.

Gruß Dee

PS: Viel Erfolg beim Spiel! Je öfter man Pandemic Legacy verliert, desto leichter wird es ja durch die Unterstützungskarten. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast