Anzeige

[RF] Dog Royal: Bürger - Frage zum Sonderfeld mit dem Hut

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Anzeige
PamelaH
Spielkind
Beiträge: 2

[RF] Dog Royal: Bürger - Frage zum Sonderfeld mit dem Hut

Beitragvon PamelaH » 12. November 2017, 14:28

Hallo wir spielen mit Leidenschaft Dog Royal dabei ist uns ein Fehler aufgefallen der nirgends steht.
Wie ist das mit dem sonderfeld mit dem Hut.
Wenn ich mit dem Hut ziehen muss und auf dem anderen sonderfeld steht ein König kann ich dann dem König schmeißen weil er auf dem sonderfeld steht oder kann ich den Zug mit dem Bürger dann nicht machen? Verfällt dann quasi der Zug?
Wie sieht es mit den anderen ranghöheren Figuren aus ? Ritter?
Wegen der Rangfolge? Weiß das einer? Weil es steht wirklich nirgends.

Vielen Dank schon mal

Pamela

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5052
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] Dog Royal: Bürger - Frage zum Sonderfeld mit dem Hut

Beitragvon zuspieler » 12. November 2017, 17:08

Meines Erachtens verfällt der Sonderzug des Bürgers, wenn auf dem nächsten Sonderfeld mit Hut ein König steht, da der Bürger den König nicht schlagen kann. Andere Figuren kann der Bürger durchaus schlagen. Zitat aus der Anleitung: "Seine Majestät der König darf nur von anderen Königen geschlagen werden! Ansonsten darf jede Figur jede andere schlagen (auch ranghöhere)."

PamelaH
Spielkind
Beiträge: 2

Re: [RF] Dog Royal: Bürger - Frage zum Sonderfeld mit dem Hut

Beitragvon PamelaH » 14. November 2017, 07:19

Vielen lieben Dank dann haben wir es richtig gemacht

Willi
Spielkind
Beiträge: 7

Re: [RF] Dog Royal: Bürger - Frage zum Sonderfeld mit dem Hut

Beitragvon Willi » 14. November 2017, 19:58

Der Bürger springt auf das nächste freie Feld . Er schlägt in seinem Sonderzug nie irgendeine Figur.

Bürger: Wenn der Bürger auf ein Sonderfeld zieht, darf er, nachdem er eine Karte gezogen hat,
auf das nächste freie Sonderfeld im Uhrzeigersinn springen. Damit kann er auch an ranghöheren
Figuren oder an blockierten Startfeldern vorbeikommen.

Viel spaß beim Spielen

Willi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste