Anzeige

[RF] Mensch Ärgere Dich nicht: Wo finde ich die französische Anleitung?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Tim-spielbox

[RF] Mensch Ärgere Dich nicht: Wo finde ich die französische Anleitung?

Beitragvon Tim-spielbox » 21. November 2002, 17:24

Hallo!

Wo gibt es im Netz eine französische Spielanleitung zu Mensch Ärgere Dich Nicht?

Vielen Dank im Voraus!
Tim

Benutzeravatar
Berit Kamb

Re: Französische Anleitung zu Mensch Ärgere Dich nicht

Beitragvon Berit Kamb » 21. November 2002, 23:57

Lieber Tim,

in meinem englischen "Ludo" = "Mensch ärgere dich nicht" sind die Regeln auch in französischer Sprache enthalten.

Da die Spielregel in den Schachteldeckel eingeklebt ist, müsste ich probieren, ob mein Scanner sie kopieren kann, schlimmstenfalls müsste ich sie Dir abschreiben, wobei ich in dem Fall keine Garantie für die Orthographie geben kann, da mir die französische Schrift ein Buch mit sieben Siegeln ist.

Bitte maile mir, wenn Du anderweitig nicht fündig wirst.

Liebe Grüße

Berit

Benutzeravatar
Tanja Schroedel

Re: Französische Anleitung zu Mensch Ärgere Dich nicht

Beitragvon Tanja Schroedel » 22. November 2002, 08:23

Hallo Tim,

ich habe eine. Sie müßte nur gescannt werden - sie klebt auch in keinem Deckel *g*

Du kannst aber auch mal bei Schmidt selber anfragen, die senden Dir bestimmt auch eine zu.

Melde Dich, wenn Du die Anleitung noch brauchst,

Gruß, Tanja

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Französische Anleitung zu Mensch Ärgere Dich nicht

Beitragvon SpieLama » 2. August 2017, 18:08

Das Spiel ist in Frankreich bekannt unter dem Namen "Jeu des petits chevaux". Die Regeln findet man zum Beispiel unter https://fr.wikipedia.org/wiki/Jeu_des_petits_chevaux.

Benutzeravatar
Hanya
Spielkind
Beiträge: 16
Kontakt:

Re: [RF] Mensch Ärgere Dich nicht: Wo finde ich die französische Anleitung?

Beitragvon Hanya » 22. November 2019, 18:28

Das originale Lizenzausgabe von Schmidt, die für Frankreich hergestellt wurde heißt "T'en fais pas".

Hier die Spielanleitung dazu:

Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste