Seite 1 von 1

[RF] Torres

Verfasst: 18. Januar 2003, 16:45
von Karsten
Hallo,

folgende Regelfrage stellte sich unserer Spielerrunde:


1. Der Kauf einer Aktionskarte kostet 1 Punkt
2. Der EINSATZ einer Aktionskarte kostet 0 Punkte
Frage: Kostet die DURCHFÜHRUNG einer z.B. Bewegung eines Ritters diagonal dann einen Punkt für die Bewegung? Oder ist die DURCHFÜHRUNG der auf der Karte beschriebenen Aktion immer kostenlos?


Danke...
Karsten

RE: [RF] Torres

Verfasst: 18. Januar 2003, 17:48
von Kathrin Nos
Hallo Karsten,

"Karsten" hat am 18.01.2003 geschrieben:
> 1. Der Kauf einer Aktionskarte kostet 1 Punkt
> 2. Der EINSATZ einer Aktionskarte kostet 0 Punkte
> Frage: Kostet die DURCHFÜHRUNG einer z.B. Bewegung eines
> Ritters diagonal dann einen Punkt für die Bewegung? Oder
> ist die DURCHFÜHRUNG der auf der Karte beschriebenen Aktion
> immer kostenlos?

Nein, die Durchführung der Aktion kostet keinen zusätzlichen Aktionspunkt. Auch nicht, wenn ein Ritter dabei bewegt wird.
Siehe auch: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=12610&t=12610

Wir haben übrigens auch kürzlich mal wieder Torres gespielt - ist halt schon ein sehr schickes Spiel :-)
Wobei wir immer mit der Variante spielen, bei der man von Beginn an alle Aktionskarten seiner Farbe auf der Hand hält, und jede Runde eine spielen darf (kostet keine zusätzlichen Aktionspunkte). Gerade bei zwei Spielern, wo wegen der vielen Türme, die man hat, Aktionspunkte eh knapp sind, gefällt es uns besser.

Alles Gute wünscht
Kathrin.

Re: [RF] Torres

Verfasst: 18. Januar 2003, 17:53
von FMG
Die Durchführung der auf der Karte beschriebenen Aktionen kosten nie zusätzliche Aktionspunkte.

FMG, der sich gestern Torres gekauft und heute die Spielregel gelesen hat.