Seite 1 von 1

[RF]Medina

Verfasst: 20. Januar 2003, 10:01
von Rainer Fieseler
Hallo!
Bei meiner letzten Partie MEDINA kam die Frage auf, ob man an einen Palast mehr als einen Ziegenstall anbauen darf. Die Regel spricht zwar immer nur von "einem" Palast, aber das muss in Deutschen ja kein Zahlwort sein. Expressis Verbis verboten ist es wohl nicht. Oder haben wir da was übersehen?
Danke schon mal für eure Antworten.

gruß rainer

Re: [RF]Medina

Verfasst: 20. Januar 2003, 10:12
von Michael Andersch
Hallo Rainer,

Du darfst mehr als einen Ziegenstall pro Palast bauen.
Beachten musst Du lediglich, dass Du nicht in "zweiter Reihe" anbauen darfst, d.h. alle Ziegenställe müssen direkt mit dem entspr. Palast verbunden sein (also nicht: Palast - Ziegenstall - Ziegenstall).

VG,
Micha

RE: [RF]Medina

Verfasst: 20. Januar 2003, 17:45
von Stephan Zimmermann
"Michael Andersch" hat am 20.01.2003 geschrieben:

> Beachten musst Du lediglich, dass Du nicht in "zweiter
> Reihe" anbauen darfst, d.h. alle Ziegenställe müssen direkt
> mit dem entspr. Palast verbunden sein (also nicht: Palast -
> Ziegenstall - Ziegenstall).

Und auch nicht: Palast - Hasenstall - Palast
(würde ja gehen, sobald der Hasenstall vor der
Palastübernahme gespielt wird).

Grüße, Stephan