[RF] Abenteuer Menschheit
Verfasst: 10. Februar 2003, 10:55
Hallo zusammen!
Ich habe heute mal eine Frage zum Bewegen von Nomaden, die zwar in ähnlicher Form bereits vor längerer Zeit schon einmal gestellt, damals aber leider nicht von offizieller Seite beantwortet wurde. Auch Professor Easy hilft hierbei nicht weiter.
Da wir uns nach wie vor bezüglich dieser Regelauslegung uneinig sind, hoffe ich heute auf Hilfe von offizieller Seite.
Frage:
Lt. Regel darf ein Nomade für jede Fortschrittsstufe im Bereich Nahrung gegen Abgabe eines Fleisches eine Kreuzung weiter gezogen werden. Wenn ich mehrere Karten "Fleisch" bezahle, gibt es dann diesen "Bewegungsbonus" für jede einzelne "Fleisch"-Karte?
Beispiel:
Angenommen ich habe 2 Nomaden auf dem Spielplan, habe im Bereich Nahrung die Fortschrittsstufe 3 erreicht und bezahle 2 "Fleisch", darf ich dann also entweder einen Nomaden insgesamt 10 Kreuzungen oder zwei Nomaden jeweils 5 Kreuzungen weit ziehen?
Mit gespannten Grüßen
Wolfgang
Ich habe heute mal eine Frage zum Bewegen von Nomaden, die zwar in ähnlicher Form bereits vor längerer Zeit schon einmal gestellt, damals aber leider nicht von offizieller Seite beantwortet wurde. Auch Professor Easy hilft hierbei nicht weiter.
Da wir uns nach wie vor bezüglich dieser Regelauslegung uneinig sind, hoffe ich heute auf Hilfe von offizieller Seite.
Frage:
Lt. Regel darf ein Nomade für jede Fortschrittsstufe im Bereich Nahrung gegen Abgabe eines Fleisches eine Kreuzung weiter gezogen werden. Wenn ich mehrere Karten "Fleisch" bezahle, gibt es dann diesen "Bewegungsbonus" für jede einzelne "Fleisch"-Karte?
Beispiel:
Angenommen ich habe 2 Nomaden auf dem Spielplan, habe im Bereich Nahrung die Fortschrittsstufe 3 erreicht und bezahle 2 "Fleisch", darf ich dann also entweder einen Nomaden insgesamt 10 Kreuzungen oder zwei Nomaden jeweils 5 Kreuzungen weit ziehen?
Mit gespannten Grüßen
Wolfgang