Seite 1 von 1
[RF] New England
Verfasst: 19. März 2003, 08:02
von Bernd
Bevor heute oder morgen die erste Partie New England ansteht, noch eine Frage zur Scheune:
Ich darf ja nur Entwicklungskarten kaufen, die ich sofort verwenden kann. Sobald ich nun eine Scheune habe, darf ich Entwicklungskarten "bunkern". Das macht bei Entwicklungskarten, die ich sofort verwenden könnte, nur Sinn, wenn ich z.B. eine Karte mit 3 Parzellen kaufe (und sofort verwenden könnte), aber sicherheitshalber noch auf eine Karte mit 4 Parzellen warten möchte.
Frage also: Darf ich als Besitzer einer Scheune auch Entwicklungskarten kaufen, die ich nicht sofort verwenden kann?
Bernd (ärgert sich über die billigen Geldchips bei New England)
Re: [RF] New England
Verfasst: 19. März 2003, 10:00
von Michael Andersch
Bernd schrieb:
>
> Ich darf ja nur Entwicklungskarten kaufen, die ich sofort
> verwenden kann. Sobald ich nun eine Scheune habe, darf ich
> Entwicklungskarten "bunkern". Das macht bei
> Entwicklungskarten, die ich sofort verwenden könnte, nur
> Sinn, wenn ich z.B. eine Karte mit 3 Parzellen kaufe (und
> sofort verwenden könnte), aber sicherheitshalber noch auf
> eine Karte mit 4 Parzellen warten möchte.
>
> Frage also: Darf ich als Besitzer einer Scheune auch
> Entwicklungskarten kaufen, die ich nicht sofort verwenden kann?
Ich würde sagen ja (zumindest haben wir's so gespielt).
Z.B. haben wir auch Männer in Scheunen gebunkert, solange wir z.B. keinen Platz hatte, auf die wir das Männchen einsetzen konnten oder wollten.
VG,
Micha
RE: [RF] New England
Verfasst: 19. März 2003, 11:27
von Wolfgang Ziemer
"Bernd" hat am 19.03.2003 geschrieben:
>
> Ich darf ja nur Entwicklungskarten kaufen, die ich sofort
> verwenden kann. Sobald ich nun eine Scheune habe, darf ich
> Entwicklungskarten "bunkern". Das macht bei
> Entwicklungskarten, die ich sofort verwenden könnte, nur
> Sinn, wenn ich z.B. eine Karte mit 3 Parzellen kaufe (und
> sofort verwenden könnte), aber sicherheitshalber noch auf
> eine Karte mit 4 Parzellen warten möchte.
>
> Frage also: Darf ich als Besitzer einer Scheune auch
> Entwicklungskarten kaufen, die ich nicht sofort verwenden
> kann?
>
Hallo Bernd!
Natürlich darfst du auch Entwicklungskarten kaufen die du (noch) nicht verwenden kannst solange du eine freie Scheune besitzt. Gerade das macht ja Sinn. Du kaufst beispielsweise eine 10er Entwicklungskarte mit 4 Parzellen und bunkerst sie in deiner Scheune, bis du irgendwann die Bedingungen geschaffen hast, die nötig sind, um die Karte verwenden zu können.
Gruß Wolfgang (der es mittlerweile auf 8 Partien New England gebracht hat).
RE: [RF] New England
Verfasst: 23. März 2003, 10:19
von Holger Kiesel
Hi Wolfgang!
Ich hätte da noch eine ergänzende Frage:
Wenn ich in einer Scheune eine Karte gebunkert habe, die ich nun nicht mehr erfüllen/einsetzen kann, darf ich diese "abwerfen" um die Scheune wieder mit einer neuen Karte zu nutzen?
bYe
HOlg
RE: [RF] New England
Verfasst: 23. März 2003, 12:19
von Michael Andersch
Nein. Da es keine Regelpassage gibt die hierfür eine Ausnahme machen würde gilt ganz allgemein: Karten aus Scheunen dürfen nie abgeworfen werden.
In Deiner Situation hilft nur der Bau einer zweiten Scheune (um wieder Lagerplatz zu bekommen).
VG,
Micha
RE: [RF] New England
Verfasst: 23. März 2003, 13:06
von Wolfgang Ziemer
"Holger Kiesel" hat am 23.03.2003 geschrieben:
> Hi Wolfgang!
>
> Ich hätte da noch eine ergänzende Frage:
>
> Wenn ich in einer Scheune eine Karte gebunkert habe, die
> ich nun nicht mehr erfüllen/einsetzen kann, darf ich diese
> "abwerfen" um die Scheune wieder mit einer neuen Karte zu
> nutzen?
>
> bYe
> HOlg
Hallo Holger!
Wenn du eine Karte einmal in einer Scheune eingelagert hast, wirst du sie nur wieder los, sprich kannst du sie nur wieder aus der Scheune holen, wenn du sie ausführen kannst. Ich denke, dass macht ja auch Sinn.
Gruß Wolfgang