Seite 1 von 1

[RF] Res Publica

Verfasst: 25. März 2003, 23:52
von Christian Hildenbrand
Huhu !

Ich habe da mal eine Frage ... :-)

[b]Wann darf ich 5 gleiche Kulturkarten gegen eine Wertungskarte eintauschen ?[/b]

Die Frage ergibt sich bei mir deswegen, weil ich nicht weiß, ob die Kulturkarten als "Völker" gelten für in Phase 2 - Völker auslegen.

Fragende Grüße !

Ciao, Christian (... liest eifrig Spielregeln auf dem Weg zru Arbeit ...)

Re: [RF] Res Publica

Verfasst: 26. März 2003, 00:10
von Carsten Wesel
Wenn du am Zug bist und die 5 auf der Hand hast, dann kannst du sie auslegen.

< Zitat >
Nach der Phase Handel kann ein Spieler Kombinationen von [b]fünf gleichen Karten[/b] offen vor sich auslegen. Für jedes "Volk" von füng gleichen Völkerkarten erhält er in jeder Phase 3 jeweils [b]eine Kulturkarte[/b].
Legt ein Spieler [b]fünf gleiche Kulturkarten[/b] aus, erhält er sofort [b]die oberste Wertungskarte.[b]
< zitat >

Gruß Carsten (bei dem Res Publika das 1.Spiel seiner Spielesammlung war)