Seite 1 von 1

[RF] Nero

Verfasst: 25. Mai 2003, 14:09
von Attila
Hiho,

Ich hab die FAQ und hier schon gesucht und meine Fragen nich beantwortet gefunden, deswegen frag ich jetzt hier ! :-)

a) Karten die ich ausserhalb meines Spielzuges spiele (z.B. als Verteidigung oder so), zählen nicht mit zum 4-Karten-Limit, oder ? D.h. ich kann, wenn ich an der Reihe bin auf jeden Fall 4 Karten spielen (wenn ich die habe) und ich kann auf jedenfall Karten spielen wenn ich nicht mehr an der Reihe bin und 4 Karten gespielt habe ?

b) Wann werden genau die Siegpunkte gezählt ? Wenn ich die Runde für MICH beendet habe (also keine Karten mehr hab bzw. den letzen Spielzug gemacht hab) oder wenn ALLE das gemacht haben ? Ich denke mal zweiteres !

c) Anführer ermüden ja nicht. Das gilt ausschliesslich für Anführer und nicht für die Legionen die ein Anführer mitnimmt, richtig ?

Gruss

Atti

Re: [RF] Nero

Verfasst: 25. Mai 2003, 14:18
von Attila
Attila schrieb:

> b) Wann werden genau die Siegpunkte gezählt ? Wenn ich die

Oh mist - ich hab die Antwort in den Regeln dazu gefunden - hätte man aber nochmal unter 13.0 dazuschreiben können ! :-)

Atti

Re: [RF] Nero

Verfasst: 25. Mai 2003, 14:39
von peer
Hi,
Attila schrieb:
>
> a) Karten die ich ausserhalb meines Spielzuges spiele (z.B.
> als Verteidigung oder so), zählen nicht mit zum
> 4-Karten-Limit, oder ? D.h. ich kann, wenn ich an der Reihe
> bin auf jeden Fall 4 Karten spielen (wenn ich die habe) und
> ich kann auf jedenfall Karten spielen wenn ich nicht mehr an
> der Reihe bin und 4 Karten gespielt habe ?

Ja. Als Angreifer zählen deine Karten zum Limit, als Verteidiger nicht.


> c) Anführer ermüden ja nicht. Das gilt ausschliesslich für
> Anführer und nicht für die Legionen die ein Anführer
> mitnimmt, richtig ?

Wieder richtig

ciao
Peer (die Angaben wie immer ohne Gewähr)

Re: [RF] Nero

Verfasst: 25. Mai 2003, 14:56
von Jürgen Karla
Hi Olli,

wir spielen also am Mittwoch Nero? Klasse!

Viele Grüße
Jürgen

Re: [RF] Nero

Verfasst: 25. Mai 2003, 16:08
von Attila
Jürgen Karla schrieb:

> wir spielen also am Mittwoch Nero? Klasse!

:-) - Ich bin mich gerade schon im (nicht Spielbox-Chat) Chat zu A&A am verabreden - wobei ich da ja nicht unbedingt selber mitspielen muss ! :-)

Atti

Nero

Verfasst: 26. Mai 2003, 09:35
von Úli Blennemann
Atti,

a) Karten die ich ausserhalb meines Spielzuges spiele (z.B. als Verteidigung oder so), zählen nicht mit zum 4-Karten-Limit, oder ? D.h. ich kann, wenn ich an der Reihe bin auf jeden Fall 4 Karten spielen (wenn ich die habe) und ich kann auf jedenfall Karten spielen wenn ich nicht mehr an der Reihe bin und 4 Karten gespielt habe ?

Ja.

b) Wann werden genau die Siegpunkte gezählt ? Wenn ich die Runde für MICH beendet habe (also keine Karten mehr hab bzw. den letzen Spielzug gemacht hab) oder wenn ALLE das gemacht haben ? Ich denke mal zweiteres !

Siehe 13.2 - normalerweise am Ende eines Spielzugs, für Schlachten jedoch sofort.

c) Anführer ermüden ja nicht. Das gilt ausschliesslich für Anführer und nicht für die Legionen die ein Anführer mitnimmt, richtig ?

Ja.


Uli

Re: Nero

Verfasst: 26. Mai 2003, 12:42
von Attila
Úli Blennemann schrieb:

> Siehe 13.2 - normalerweise am Ende eines Spielzugs, für
> Schlachten jedoch sofort.

Ja, schon klar ! - Meine Frage bezog sich darauf ob es anch dem eigenen Spielzug gezählt wird, oder nach den Spielzuegen aller Spieler !

Gibt ja beide Möglichkeiten (z.B. Vinci) - im Spielablauf ist's aber eindeutig erklärt.

Atti