Seite 1 von 1

[RF] Caesar & Cleopatra

Verfasst: 3. August 2003, 23:11
von Florian Balken
Hi!

Ich hätte da 2 Regelfragen zu C & C.

1. Wenn man nach einer Vertrauensfrage 2 gleichhohe Karten liegen hat und die niedrigste/höchste entfernen muß, sind dann beide weg oder nur eine?

2. Darf man nach dem Auffüllen der Handkarten eine Aktionskarte spielen, wenn man in dieser Runde noch keine gespielt hat? Es ist ja immerhin noch während des Zuges, da ja noch keine Vertrauensfrage gestellt wurde.

Danke

Florian Balken

Re: [RF] Caesar & Cleopatra

Verfasst: 3. August 2003, 23:49
von fritz gruber / Kosmos
Wenn zwei gleich hohe Karten liegen, dann muß man nur eine entfernen, so steht es im römischen Recht - aber auch im ägyptischen.

Ganz schon hinterlistig. Bei der zweiten Frage ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Nicht-Verstehens. Davon träumen viele, daß sie erstmal munter Karten ausspielen, dann aus den Aktionskarten nachziehen und noch schnell mit einer der nachgezogenen Aktionskarten nachtarocken. Das geht definitiv nicht.

Spiele Grüße

Fritz Gruber/KOSMOS

Re: [RF] Caesar & Cleopatra

Verfasst: 4. August 2003, 00:11
von Florian Balken
Das erste haben wir auch so gemacht, lediglich die Aktionskarten erschienen uns logisch, aber dann beugen wir uns mal den Regeln... :-)

Danke für die schnelle Antwort.


Florian Balken